Ankündigung: VieCode Shop 8.2

• Es wäre doch ganz einfach von der Theorie her

Naja es sind aber zweierlei ob nur ein Feld bereitgestellt wird oder eine ganze Logik mit Präfix, Generierung und dann noch Prüfung ob die Nummer schon vergeben ist und das muss geschehen eigentlich bei der Generierung eines neues Produkts.

Also wenn das optional eingebunden wird dann okay aber ich denke wenn wir noch vielleicht etwas bekommen könnten für das kommende Update dann ein Artikelnummer Feld wenn überhaupt. Ich denke man darf den Shop auch nicht mit einem Lagerverwaltungs-System vergleichen. Sonst fehlen noch Labels, QR-Codes oder EANs usw.

• Naja, eine WaWi ist eine WaWi und ein Shop ein Shop und in diesen gehören halt Artikelnummern dazu. Siehe Modified, Magento, Shopify, Shopware etc. ;) Der Standard sollte schon vorhanden sein. Andere Sachen auch gerne optional.

Grüße

• VieCode Shop 8.2.0 befindet sich aktuell in der internen Testphase im produktiven Einsatz auf viecode.com. Die öffentliche Veröffentlichung erfolgt, sobald diese Testphase erfolgreich abgeschlossen ist.

Und wie läuft es ? Wann kann man den so mit der Veröffentlichung rechnen?

• eine WaWi ist eine WaWi und ein Shop ein Shop

Korrekt und deshalb sollte der Shop die Möglichkeit bieten Artikelnummern zu hinterlegen wie es andere von dir erwähnte Shops auch machen. Ich kenne und betreue 3 bekannte Shop Anbieter und alle haben von Haus aus keinen Nummern Generator aber die Möglichkeit diese zu hinterlegen.