Top danke dir!
Besonders das nachreichen von der Funktion Artikelnummer
Top danke dir!
Besonders das nachreichen von der Funktion Artikelnummer
Ich habe WoltLab gebeten, dass sie die Erweiterungen gesammelt freischalten. Das ist leider nicht erfolgt und es gab noch Review-Anmerkungen. Update der Pakete wird zeitnah erscheinen.
Weiß man schon wie lange die Zusatz Erweiterungen brauchen bis alles freigeschaltet ist? Einige Sachen sind ja schon veröffentlicht bei WoltLab
Danke für die Info!
Danke geht wieder !
Hab grad gekauft
shop ist in 8.2 vorhanden.
Die anderen Erweiterungen sind noch nicht in 8.2 verfügbar oder funktioieewn die aktuellen Versionen im 8.2er shop
Hi Peter,
Mir ist folgendes aufgefallen siehe Screenshot.
Mobil ios 26.5 chrome browser
Ja hab ich gesehen 😂
Danke dann wird es gekauft
Moin so die Version 8.2 ist ja nun da. Möchte ich kaufen.
Welche Erweiterungen meinst du brauche ich dann noch dringend für mein Vorhaben?
Paypal
Versandkosten
Stripe für Kreditkarte etc.?
Das müsste doch ausreichend sein oder fehlt noch was?
Moin Peter
Wenn ich das öffne weil als neue Datei vorhanden ist im Shop kommt eine Fehlermeldung.
Ein Fehler ist aufgetreten
Interner Fehlercode: 18262c7991fac1d8c15e822089f06c65e7dd7126
Was ist passiert?
Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.
Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2026-05-17.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.
Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.
System Information
PHP Version:
8.3.30
WoltLab Suite Core:
6.2.3
Peak Memory Usage:
13.027/4096 MiB
Request URI:
GET /shop/product/29-sicherer-zugangsdatenspeicher/
Referrer:
User Agent:
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 26_5_0 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) CriOS/148.0.7778.166 Mobile/15E148 Safari/604.1
Error
Error Message:
call to undefined function 'markAsRead'
Error Type:
wcf\system\exception\SystemException
*/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php:216
Stack Trace
#0 wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
*/shop/lib/page/ProductPage.class.php:187
#1 shop\page\ProductPage->readData()
*/lib/page/AbstractPage.class.php:335
#2 wcf\page\AbstractPage->show()
*/shop/lib/page/ProductPage.class.php:226
#3 shop\page\ProductPage->show()
*/lib/page/AbstractPage.class.php:124
#4 wcf\page\AbstractPage->__run()
*/lib/system/request/Request.class.php:54
#6 wcf\http\Pipeline->process(Laminas\Diactoros\ServerRequest, wcf\http\RequestHandlerMiddleware)
*/lib/system/request/RequestHandler.class.php:168
#7 wcf\system\request\RequestHandler->handle('shop')
*/shop/index.php:10
Alles anzeigen
Das sind super Neuigkeiten mit dem Shop!
Danke für die Annahme des Feedbacks.
Dann kannman nachträglich die Nummern dann bei voprhandenen Artikel hinzufügen, korrekt?
Kann ich voll unterzeichnen!
Nein bitte nicht, ich habe für meine Produkte schon Artikelnummern und Grundsätzlich hat das jeder der eine Lagerverwaltung führt da braucht es nicht einen shop der dir noch nummern generiert.
Also es soll im Produkt hinterlegt sein nicht jedesmal auf die rechnung tippen da wird man ja blöd.
Sehe ich auch so, also man sollte dies als weiteres Feld bei Produkten im Backend einrichten können, optional für die die halt bereits aktive Artikelnummern haben.
Artikelnummern kann man bereit jetzt schon auf Rechnungen aufdrucken. Es gibt ein eignes Textfeld für den Text auf Rechnungen, wo man das einfach einfügen kann.
Aber das ist ja etwas spät. Eine echte Artikelnummer aus bspw dem richtigen Warenwortschaftssystem nutzen
Bei Artikel Nummern bin ich auch dabei, muss ja nur im Produkt eintragbar sein und auf wunsch auf der Rechnung aufgedruckt.
Bitte keinen Artikelnummer Generator
Ja genau man legt Artikel an und eben hält auch dazugehörige Artikelnummern.
Gibt es weiterhin keine Artikelnummern und was ist mit dem Widerruf Button?
Grüße
Mit Artikelnummer wäre mir auch geholfen
Mir wäre auch mit Artikelnummern geholfen...
das ist für einen Shop doch auch etwas ganz normales?! War mir nun nicht beuwsst das es das gar nicht gibt?!
Ok und das hilft mir dann eher nicht, weil ich dann die aktuelle WSC Instanz, dann in die 6.1 auf 6.2 SHop Version bringen müsste.
DAher muss ich dann doch auf den 6.2 er Shop warten, damit ich den in die aktuelle Instanz bekomme, damit es am Ende auch alles in einem Sysstem ist.
Gut sind ja "nur" noch 2 Monate bis Ende Q2
Vielleicht klappt es ja sogar früher mit dem Release ![]()
Moin Peter noch eine Frage.
Macht es ggf. Sinn, bzw. ist es möglich den Shop zu kaufen, zu installieren in 6.1 und dort dann bereits diesen zu nutzen.
SObald dann 6.2 verfügbar ist diese in eine bestehende WSC Instanz zu instalalieren und dort dann die Informationen und Bestellungen/Einstellungen aus der 6.1 zu importieren?!
Ok, dann schau ich mal das ich glaub wirklich bis dahin noch abwarte und hoffe einfach dass der shop "shcnell" kommt ![]()
OK das ist ja schon mal super. Würde den SHop auch dann natürlich hier kaufen. Mach ich meistens beim Entwickler direkt.
Einzig Problem was ich habe, das meine WSC Instanz schon auf 6.2 ist. Sprich ich müsste eh warten da ich nicht mehr "downgraden" kann.
Oder ich müsste ein altes Backup raus holen
Aber glaub da warte ich lieber und hoffe das es eher Anfang Q2 ist als Ende Q2.
Das ist aber sicherlich noch nicht absehbar nehme ich an?