1x Woltlab Suite und 2x Foren Installationen

  • Hallo.

    Möchte gerne nachfragen,

    wenn ich eine Woltlab Suite installiere, und ich will zwei Foren Installationen machen.

    Das heißt 1x Suite und 2x Foren, damit man einmal sich nur registrieren müsste.

    Damit man alle beide Foren nutzen kann.

    Ist dies mit dieser Erweiterung möglich?


    https://www.viecode.com/shop/p…-0-server-openid-connect/


    Oder habe ich das ganze falsch verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja und nein. Du kannst mit der Erweiterung das eine Forum als Quelle für das andere Forum benutzen. Du kannst das mit der Facebook-Authentifizierung vergleichen (technisch ist es das selbe sogar): Deine Mitglieder können sich über den anderen Service (hier in dem Beispiel wäre es Facebook, in deinem Scenario das Hauptforum) im zweiten Forum anmelden. Technisch wird weiterhin eine Registrierung gemacht, aber die Daten werden schon vorausgefüllt. Ein Kennwort ist nicht notwendig, weil es über den Service geht. Die Registrierungen werden nicht synchronisiert. Es ist eine alternative Login-Möglichkeit.