Fehler während der Installation

    • Offizieller Beitrag


    die Fehlermeldung wurde nciht gemacht, da es ja beim setup gemacht wird. Setzt Rechet 77 auf global.php!

  • Zitat

    Original von [l!n3]
    Die Rechte sind 777 auf der global.php im Board verzeichnis und der global.php im ACP verzeichnis


    Ist der Fehler immer noch vorhanden?
    Vergewissere dich, dass safe_mode auf "off" gestellt ist.

  • Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann würde ich dir empfehlen, den safe_mode abzustellen. Ansonsten müsstest du deinen Provider fragen, ob er das für ich erledigt.

  • Sry für Doppelpost abe rich habe im Supportforum meines Hosterts folgendes gefunden:



    Nächtest Zitat:



    Links zum Thema: http://foren.united-systems.or…?t=132&highlight=safemode


  • Das nenne ich einen eher unprofessionellen Beitrag. Scripte können sehr wohl richtig programmiert sein und einen ausgeschalteten SafeMode haben. Mich würde mal interessieren, welcher Hoster das ist.


    DodCom:
    Ja, das müsste einwandfrei funktionieren, bedingt durch richtigen Einbau natürlich.

  • Zitat

    Original von [l!n3]
    http://www.united-systems.org kannst ja mal in den Chat und mit dem Reden er soll ih ausschalten :D :D :D Der ist immer im Chat anzutreffen


    Bei mir meldet er sich nicht. Wie das Sicherheitssystem mit safe_mode funktioniert, weiß ich nicht. Dazu müsstest du warten, bis earlyhost wieder online ist.

  • Zitat

    Original von [l!n3]
    Okay


    Okay, habe eben gerade mit dieser Person gesprochen. Sehr hilfsbereit scheint diese mir nicht zu sein, da er mich lediglich auf eine FAQ verwiesen hat, auf welcher die Frage gestellt wird, ob safe_mode deaktiviert werden kann und Nein als Antwort steht.
    Eine Begründung dafür hätte ich mir zwar gewünscht, aber er wollte mir keine geben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler ist ganz klar.. Eigendlich sollte eine Überprfung beim Start kommen. Die scheint nicht gekommen zu sein...


    Also der Bugfix geht so: Lade dir die dateien security.php, acp/security.php, acp/security_module.php herrunter. Lösche sie anschließend vonm server und lade sie neu hoch. Dann geht alles!

  • Zitat

    Original von Dominik


    Okay, habe eben gerade mit dieser Person gesprochen. Sehr hilfsbereit scheint diese mir nicht zu sein, da er mich lediglich auf eine FAQ verwiesen hat, auf welcher die Frage gestellt wird, ob safe_mode deaktiviert werden kann und Nein als Antwort steht.
    Eine Begründung dafür hätte ich mir zwar gewünscht, aber er wollte mir keine geben.


    Trotzdem Dnake das du es versucht hast :)


    @earlyhost


    Jup geht. Danke

  • Bin auch gerade bei der Installation. Bei Step 10:


    Zitat

    Fehlermeldungen:
    Die Datei templates/welcome.htm konnte nicht verändert werden.
    Die Datei templates/welcome.htm konnte nicht verändert werden.


    Ist ja sicher kein Problem, das selber zu ändern. Was muss bei der welcome.htm geändert werden?
    Und wenn ich das geändert habe, einfach


    acp/setup_security.php?step=11


    aufrufen?

    • Offizieller Beitrag



    du kannst einfach fortfahren.


    Die Änderungen sind:


    suche in welcome.htm


    ersetzte es mit dem:


    suche nach

    PHP
    <tr class="firstrow">
      <td><b>{$lang->items['LANG_ACP_WELCOME_MEMBERSAREA']}</b></td>
      <td>{$lang->items['LANG_ACP_WELCOME_MEMBERSAREA_URL']}</td>
     </tr>
    </table>


    erstez es mit dem