Fehler während der Installation

  • Hallo


    Ich habe während der Installation folgende Fehlermeldung erhalten:


    Nicht alle benötigten Dateien wurden erfolgreich editiert. Bitte wende dich an den Support!


    Fehlermeldungen:
    Die Datei index.php konnte nicht verändert werden.
    Die Datei welcome.php konnte nicht verändert werden.


    Was soll ich jetzt machen?? Auf weiter klicken? Wie wären die Änderungen?? Das ich sie manuell durchführen kann

    • Offizieller Beitrag

    Das Sicherheitssystem konnte die beiden Dateien nicht verändern (wahrscheinlcih wegen Hacks).


    Das ist einfach folgender Maßen zu beheben:


    Suche in index.php

    PHP
    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("login", 1)."\",1);");


    ersetze es mit dem:

    PHP
    if($securityconfig[acp_security_login]) {
            eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("security_login", 1)."\",1);");
          } else {
            eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("login", 1)."\",1);");
          }


    Suche in welcome.php

    PHP
    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("welcome", 1)."\",1);");


    erstze mit dem:

  • Ich habe das jetzt gemacht aber als ich weiter klicken wollte kam das :(


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: REPLACE INTO bb1_templates (templatepackid, templatename, template, recompile) VALUES (0,'security_system_blocked', 'items[\'LANG_GLOBAL_ENCODING\']}\"?> items[\'LANG_GLOBAL_DIRECTION\']}\" lang=\"{$lang->items[\'LANG_GLOBAL_LANGCODE\']}\" xml:lang=\"{$lang->items[\'LANG_GLOBAL_LANGCODE\']}\"> $headinclude $header
    Sicherheitssystem Meldung
    Access denied - Zugriff wurde verweigert




    Das Sicherheitssystem hat dich als nicht vertrauenswürdigen Benutzer identifiziert.





    $footer ', 1)
    mysql error: Unknown column 'recompile' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    mysql version: 4.0.15
    php version: 4.3.10
    Date: 01.08.2005 @ 11:01
    Script: /acp/setup_security.php?step=11
    Referer: http://www.themeparkboard.info…etup_security.php?step=10

    • Offizieller Beitrag


    welche wbb Version benützen Sie?

    • Offizieller Beitrag

    Mache die Templates einfach manuell rein:



    erstelle ein tempalte names "security_system_blocked"



    und eines "security_system_income"


    mache dann mit dem nächsten schritt weiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [l!n3]
    Wo soll ich die Templates reinmachen bei acp->templates?? Wie soll ich denn weiter machen wenn kein Link da ist zum nächsten Schritt (siehe Screen)??


    Vielen Dank


    Template nach dem setup reinmachen (übers acp)....


    Weitermachen mit folgendem Link: http://www.domain.de/wbb2/acp/setup_security.php?step=12

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [l!n3]
    HILFE SIEHE SCREEN


    wann kommt das? Nach dem Login?


    Welche PHP Version wird benutzt?


    schon probiert dei Seite zu aktualisieren?
    Welcher Link steht im Browser (ohne Sid bitte)


    Welchen Browser benutzt du?

  • Zitat

    Original von [l!n3]
    HILFE SIEHE SCREEN


    Hast du auch wirklich alle Schritte ordnungsgemäß befolgt? Eventuell haste du ein ACP-Template falsch bearbeitet. Überprüfe nochmals deine Einbauschritte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominik


    Hast du auch wirklich alle Schritte ordnungsgemäß befolgt? Eventuell haste du ein ACP-Template falsch bearbeitet. Überprüfe nochmals deine Einbauschritte.


    Die Einbauschirtte ändern das nicht. Irgendwie sieht das wie ein Fake aus... Unsauber geschnitten, vorallem beim logn sieht man es!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [l!n3]
    Ich kann dir gerne die Login Daten geben dann siehst du das da skein Fake ist ich schick sie dir gleich per Pn. Und ja ich habe alle ich hab alle Schritte sauber durchgeführt und habe alles sehr sorgfältig gemacht


    wirklich kein Fake. Da wurde beim Cachen die Tempaltes falsch gecached. Liegt am wbb 2.1 Ich habe den Fehler jetzt behoben. Viel Spaß mit dem Sicherheitssystem

  • Danke jetzt geht alles bis auf: Wenn ich auf Sicherheitsmodule klicke kommt:



    Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access ./global.php owned by uid 835 in /srv/www/htdocs/web71/html/board/acp/security_module.php on line 16


    Warning: main(./global.php): failed to open stream: Success in /srv/www/htdocs/web71/html/board/acp/security_module.php on line 16


    Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web71/html/board/acp/security_module.php on line 16


    Ich weiß es liegt am Safemode aber könnte man nicht ne schönere Fehlermeldung ausgeben lassen?