Frage zum Shop

  • Hallo,


    Ich interessiere mich für das Shopsystem und möchte gerne in Erfahrung bringen was die Software für den Preis für EUR 59,95 enthält.
    Ich konnte aus dem Angebot entnehmen das Sie einige Erweiterungen anbieten.
    Diese sind nicht im normalen Angebot für EUR 59,95 enthalten?
    Wenn ich alles zusammen Rechne und das ganze Paket kaufen möchte komme ich auf eine Summe von EUR 309.15 + EUR 59,95 inkl. 20% MwSt.
    Ist das so korrekt?


    Herzlichen Dank für Ihre Antworten.


    Grüße

  • Hallo,


    was möchtest du den verkaufen mit dem Shop? Den Shop mit allen Erweiterungen bekommst du für 224,95€ siehe https://www.viecode.com/products/customer/order .Wenn du weißt was du genau verkaufen willst kannst du dir den Shop hier https://www.viecode.com/products/customer/configurator konfigurieren.


    gruß
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Grundmodul bietet einen Basis-Shop an inkl. Produktverwaltung, Bestellabwicklung und Rechnungslegbung. Die Idee des Modulsystems ist, dass du nur für die Funktionen bezahlst, welche du auch wirklich benötigst. Das komplette Paket (Ultimate Bundle) kostet EUR 224,95 inkl. 20% USt. Je nachdem was du anbieten möchtest, benötigst du aber nicht alle Pakete/Erweiterungen. Gerne stelle ich dir ein individuelles Angebot zugeschnitten auf deine Anfoderungen zusammen. Dazu benötige ich aber mehr Informationen, was du genau verkaufen möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch unseren Assistenten benutzen: https://www.viecode.com/products/customer/configurator


    Eine genaue Auflistung des Funktionsumfangs des Basismoduls findest du hier:

    • Produktverwaltung

      • Beliebig verschachtelbares Kategoriesystem
      • Bequeme Verwaltung der Produkte (Versandwaren)
      • Umfangreiche Konfigurationen (Produktgrafiken, Icons, Zugriffsrechte, individuelle Labels, Gewicht, Lagerbestand, Nachbestellungen)
      • Auflistung von Funktionen für jedes Produkt individuell über das ACP erstellbar
      • Screenshots & Produktgrafiken
      • Konfiguration von Produkten (z.B. T-Shirt Größen, individuelle Gestaltungen, etc.)
      • Automatische Erstellung von ansprechenden Produktseiten (Unterschiedliche Darstellungsarten (Kachelansicht / Listenansicht) möglich)
      • Rezensionen (deaktivierbar)
      • Hilfeseiten (individuell erstellbar)
    • Abwicklung von Bestellungen

      • Optimierter Bestellprozess & digitaler Warenkorb
      • Bestellungen als Gast
      • Individuelle Gestaltung der Benachrichtigungen / E-Mails
      • Protokollierung aller Änderungen von Bestellungen (z.b. Zahlungseingänge) zur späteren Nachvollziehung von Änderungen
      • Hinterlegung einer Tracking-Nummer für Versandhandel
      • Mächtige Suchfunktion für Bestellungen
      • Unterstützung mehrerer Zahlungssysteme (Überweisung im Basismodul enthalten; PayPal, Sofortüberweisung, ClickAndBuy, Paysafecards, Google Wallet und Barzahlen per Erweiterungspaket möglich)
      • Verrechnung von Transaktionskosten (konfigurierbar) und Versandkosten (als Zusatzmodul)
      • Rechtliche Absicherung durch individuell gestaltbare Vertragsbedingungen (z.B. Allgemeine Geschäftsbedingungen, Widerrufsbelehrungen, etc.), welche durch den Nutzer bei der Bestellung akzeptiert werden müssen
    • Rechnungsmodul

      • Unterstützung der Kleinunternehmerregelung, Reverse-Charge-Verfahren, B2C-/B2B-Verkäufe und der neuen EU-Verordnung für Downloads (multiple Steuersätze für ein Produkt)
      • Automatische Erstellung von Rechnungen (deaktivierbar)
      • Änderung des Rechnungsdesigns mittels Templateänderungen
      • Unterstützung von externen Rechnungssystemen
      • Zentrale Verwaltung von Steuerklassen für Downloads
    • Kundenverwaltung

      • Mächtige Suche im ACP
      • Auflistung aller Bestellungen / versendeten Nachrichten
      • Notizen für jedes Kundenkonto
      • Auflistung aller Kundeninformationen auch im Benutzerprofil (nur sichtbar für den Administrator)

    Gleichzeitig bieten wir verschiedene Erweiterungen an, welche du je nachdem was du verkaufen willst, benötigst.

    • Kundenbereich (Verkauf von Lizenzen & Downloads)
    • PayPal Zahlungsanbindung (Zahlung per PayPal, Lastschrift und Kreditkarten; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Sofortüberweisung Zahlungsanbindung (Zahlung per Onlineüberweisung; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Barzahlen Zahlungsanbindung (Zahlung bei Geschäftspartnern; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Google Wallet Zahlungsanbindung (Zahlung per Kreditkarte; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Click and Buy Zahlungsanbindung (Zahlung per Lastschrift; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Paysafecard Zahlungsanbindung (Zahlung per Guthabenkarten; Automatische Zahlungsverifikation & Freischaltung möglich)
    • Währungsverwaltung (Unterstützung von mehreren Währungen)
    • Versandkosten (Verrechnung von Versandkosten)
    • Gutscheine (Aktions- und Werbegutscheine, Verkauf von Gutscheinen)
    • Kundenbezogene Downloads (individuelle Downloads pro Kunden, z.B. für Exklusivaufträge)
    • Wiederkehrende Zahlungen (z.B. Abonnements, Verträge, Hosting)
    • Erweiterte Lizenzverwaltung (Unterstützung von Updatezugängen, etc.)
    • Bezahlte Mitgliedschaften (z.B. Premiummitgliedschaften)
  • Die ganze Erweiterungen kosten natürlich extra. Im Basispaket ist der Verkauf von Dienstleistungen und Versandartikeln enthalten. Mit dabei ist auch immer die Zahlamt Überweisung.


    Eventuelle Pakete für deinen mir nicht bekannten Verwendungszweck kannst du hier finden: https://www.viecode.com/products/customer/order
    Selbst Konfigurieren kannst du dir das ganze auch hier: https://www.viecode.com/products/customer/configurator


    Der Preis dürfte im groben hinkommen. Die Frage ist immer ob du auch wirklich alles brauchst. Im Endeffekt bleibt es aber deine Entscheidung.


    Eine kostenlose Demo für den Shop kannst du hier anfordern: https://www.viecode.com/products/testing

  • Recht herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.
    Nun, ich möchte zusammen mit meiner Frau einen eigenen Produktshop eröffnen.
    Der sollte zum einem die "gängigen" Methoden enthalten zum Bezahlen.
    Sprich, Paypal, Paysafecard , Überweisung, usw ...
    Zum zweiten bräuchte ich eine Art Kundenlogin mit dem der Benutzer/Kunde z.b. eine Übersicht seiner/Ihrer gekauften Produkte einsehen kann.
    Ist der Kundenbereich dann separat angelegt oder geht das nur über bereits registrierte Benutzer?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Kundenbereich dann separat angelegt oder geht das nur über bereits registrierte Benutzer?

    Der Kundenbereich kann sowohl mit bestehenden Benutzern verknüpft werden, als auch von Gästen genutzt werden. Sinnvollerweise sollte ein Konto erstellt werden, welches auch bei der Bestellung gemacht werden kann. Alternativ sind auch Bestellungen als Gast möglich (dies ist aber auch deaktivierbar).


    Den Kundenbereich benötigst du nur, wenn du Downloads/Lizenzen vertreibst. Ansonsten könnten Bestellungen auch im Shop angezeigt werden.

  • Danke, damit kann/konnte ich was anfangen.
    Nochmal's meinen Dank an euch für die aussagekräftigen Antworten.
    Ich werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und mal genau Prüfen was ich/wir benötige.
    Eine Frage zum Schluss noch ...
    Ich habe den Configurator benutzt und komme bei meinen Wünschen auf knapp 180 EUR.
    Sind dies dann letzten Endes verbindliche Preise oder kann man sich nachdem man weiß was man genau benötigt nochmal's ein Angebot machen lassen?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Sind dies dann letzten Endes verbindliche Preise oder kann man sich nachdem man weiß was man genau benötigt nochmal's ein Angebot machen lassen?

    Je genauer du weißt, was du benötigst, ein desto besseres Angebot können wir dir machen. Du kannst übrigens auch Module nachträglich zum selben Preis erwerben, d.h. du kannst deinen Shop auch später erweitern.