2 Mal installiert

  • Forumversion: wbb 2.3.6
    Sicherheitssystem: [ ] pro [ x ] basic
    Version des Sicherheitssystems: v 2.1




    Fehlermeldung:
    Hallo und zwar habe ich bei mir den Securitycenter ausversehen 2 Mal installiert jetzt steht er 2 Mal im ACP wie kann ich das einmal wieder entfernen? Könnt ihr mir helfen?
    MFG Oliver Grefe

    • Offizieller Beitrag

    wie gut sind deine MySQL Kenntnisse. Das Entfernen der Einträge ist nicht ganz einfach. Falls deine Kenntnisse nicht sehr gut sind, wäre es besser, wenn du mir deine PHPmyAdmin Daten per PN schickst. Ich entferne dir dann einen der beiden Menüeinträge aus der Datenbank.

  • Noch ein Nachtrag. Ich gehe davon aus dass du den Eintrag in der Menüleite rechts im ACP meinst. Logge dich dazu in PHPMyAdmin ein, wähle die Datenbank von deinem Forum aus. Klick dann auf die Tabelle "bb1_acpmenuitems" (Das bb1 kann abweichen) klick dann oben auf "Anzeigen" und wähle die letzte Seite aus. (Vorrausgesetzt dass das Sec-Sys dein letzter Install war) Nun schaue nach einem Eintrag in dem an 3. Stelle in der Zeile das hier steht --> security.php


    Wichtig: Lösche da die 2. Zeile raus! Also den Insert vom Sec-Sys, der die höchste ID hat.

  • danke. loeschen des 2ten eintrags hat hervorragend geklappt.


    dann an eartyhost mal ein grosses lob. v3 schaut super aus.


    ein manko haette ich (was mir nicht passt): die aufzeichnung des datentransfers wurde in v2 mit der kompletten adresse gespeichert. v3 schneidet einfach was ab wenns zu lang ist.