Hacks register_global on und Off fähig machen?

  • Hallo ich befasse mich und lerne das Coden von Hacks , ich bin noch lange kein Meister und von dem was ihr hier könnt bestimmt noch weit entfernt.


    Ich muss mir alles alleine beibringen und freue mich über jeden der mir hilft , ich bekomme schon einiges hin und habe auch schon Hacks hinbekommen , aber darin sind immer wider mal fehler so wie das sie nur auf eines laufen wie register_global on oder off , wie muss ich das machen das sie sowohl bei on als auch beo off gehen?


    Ich hoffe das es nicht zu komplieziert ist und es mir jemand erklären kann.


    THX

  • Du kannst ja Variablen per $_GET übertragen. z.b.: addreply.php?threadid=704. Mit register_global wird automatisch die $threadid erstellt und mit dem Inhalt 704 gefüllt. Unter register_global = off musst du das selber machen.


    z.B.:

    PHP
    1. if(isset($_GET['threadid'])) $threadid = $_GET['threadid'];
    2. else $threadid = 0;


    Bei diesem Beispiel wäre es sinnvoll nur Integer Werte (Zahlen) zuzulassen. Also z.B.:

    PHP
    1. if(isset($_GET['threadid'])) $threadid = intval($_GET['threadid']);
    2. else $threadid = 0;
  • Quote

    Original von earlyhost
    z.B.:

    PHP
    1. if(isset($_GET['threadid'])) $threadid = $_GET['threadid'];
    2. else $threadid = 0;


    Bei diesem Beispiel wäre es sinnvoll nur Integer Werte (Zahlen) zuzulassen. Also z.B.:

    PHP
    1. if(isset($_GET['threadid'])) $threadid = intval($_GET['threadid']);
    2. else $threadid = 0;


    Hallo earlyhost danke das versuchst mir zu helfen , aber ich kann in deinem Code beispiel keinen Unterschioede feststellen?


    Oder meintest du wenn ich in dem Code die "0" mit "704" in diesem Teil ersetze else $threadid = 0; ?


    Sich das ganz alleine bei zu bringen ist schwerer als ich dachte , aber bei uns in der nähe gibt es nichts wo man sowas als Kurs lernen kann und das obwohl es bei und eine FH Schule und eine Volkshochschule gibt?

  • Quote

    Original von earlyhost
    also mit register_globals = on wird die Variable $theadid automatisch erstellt. Andernfalls musst du es mit meinem Code erstellen.


    Siehst du das meine ich , das sind so sachen die ich wenn sie so erklärt werden nicht verstehe oder umsetzen kann.Ich denke mir das liegt daran das mir das grundwissen , fehlt da es bei mir nicht so vorhanden ist als wenn ich es in einem Coder Beruf lerne oder in der Schule?


    Ich habe hier niemanden den ich bei benötigter Hilfe mal schnell rufen kann und er erklärt es mir.;)

  • Quote

    Original von earlyhost
    was ist $posts? wird das über ein Formular definiert oder was ist das?


    Nein ich habe mir nun als muster den Country Hack von Harry aus dem Coderforum genommen , weil der gerade nicht mit beiden läuft und ich ihn dann anhand der beispiele Teste und lerne?

  • Ich habe hier eine php Datei die ist von einem Kleinen Hack den ich mal gemacht habe.Beid em hack ist das Problem wenn man seinen Server auf register_global off hat man diese php im anhang (Ist aus dem ACP) nicht aufrufen kann und es eine weisse seite gibt.


    Wie und was müsste darin geändert werden das es auf register_globals on und off geht?