Unzufrieden Kunden

  • Muss es ja auch mal geben


    Habe Mir damals den Kundenbereich angeschafft um T-Shirts etc zu verkaufen


    Nun ging das damals nicht und nun kommt der Produktshop *Ich dachte sehr Gut


    Nach langem hin und her dachte ich mir dann ok kannst auch den Kundenbereich updaten ist ja eigentlich egal und die günstigere Version


    *Muss nur ein update zahlen


    Nun stelle ich fest Das Shirts verkaufe nicht möglich ist *rofl


    Ok ich könnte ja für jedes Shirt einen Extra Artikel erstellen


    Kein Problem ich habe ja nur 4 Shirts zur Auswahl


    in S,M,L,XL,XXL und 10 verschieden Farben ^^



    Mal ehrlich kann doch nicht so schwer sein zwei optionale Felder hinzuzufügen


    ist schon fast 2 Jahre her *rofl [langfristig geplant] Optionen bei der Bestellung



    Zudem bin ich jetzt etwas angesäuert weil ich 34€ wieder mal in den Sand gesetzt habe


    DANKE

  • Naja, die Frage ist wie viele Funktionen der Shop noch bieten soll, wenn Ihr eine Art Magento mit WCF Anbindung wollt koennt ihr locker mal wesentlich mehr geld hinlegen als "nur" das wenige Geld was Ihr hier bezahlt, desweiteren wuerde noch spezifisches Wissen zur Installation und dem Umgang dazu kommen.


    Auch wenn, die gewuenschte Funktion relativ leicht zu implementieren ist, frage ich mich immer was manche Kunden erwarten.


    Für mich ist das ganze System nen basic shop mit wcf anbindung. Alle Funktionen sind in der Produktbeschreibung beschrieben. Sich dann hinterher zu beschweren, dass spezifische Optionen, die man braucht, fehlen finde ich etwas daneben.

  • So ist es ja nicht der Shop ist ja nicht schlecht allerdings wurde vor 2 Jahren gesagt das diese Funktion kommen wird.
    Nun kommt ein Produktshop der eigentlich auch nur begrenzt ist ;)


    Ich frage mich einfach nur warum diese Funktion nicht schon lange gibt
    2 Optionale Felder mehr nicht dürfte doch kein so großes Problem sein.


    Auf mehr möchte ich meine Kritik gar nicht ausweiten


    Danke

  • Naja, die Frage ist wie viele Funktionen der Shop noch bieten soll, wenn Ihr eine Art Magento mit WCF Anbindung wollt koennt ihr locker mal wesentlich mehr geld hinlegen als "nur" das wenige Geld was Ihr hier bezahlt, desweiteren wuerde noch spezifisches Wissen zur Installation und dem Umgang dazu kommen.


    Auch wenn, die gewuenschte Funktion relativ leicht zu implementieren ist, frage ich mich immer was manche Kunden erwarten.


    Für mich ist das ganze System nen basic shop mit wcf anbindung. Alle Funktionen sind in der Produktbeschreibung beschrieben. Sich dann hinterher zu beschweren, dass spezifische Optionen, die man braucht, fehlen finde ich etwas daneben.

    Weißt du, das Problem ist - wenn ein Shop nicht gewisse mindestanforderungen erfüllt, ist er unattraktiv.
    Ich selbst kaufe mir diesen Shop nicht, bevor diese Funktion nicht enthalten ist.


    Für mich Zählen Produktoptionen zu den Grundoptionen.
    Ich will z.B. auch T-shirts verkaufen.
    Dieser Shop hier wäre dafür ideal, weil er sich nur an Forenuser richtet.
    Aber grade für T-Shirts ist er nicht zu gebrauchen.


    Das Geld ist für mich überhaupt nicht das Problem.


    Ein Shop muss nicht billig sein.
    Wegen mir darf er auch 100€ oder 150€ kosten - das ist mir egal, solange eben die Grundfunktionen drin sind.
    Wenn das nicht passiert, sehe ich mich dazu gezwungen auf einen Forenexternen shop zurückzugreifen.
    Was ich eigentlich überhaupt nicht will, aber die gibts kostenlos!


    wer einen shop betreibt braucht was gutes, und nichts billiges.


    wie gesagt ich würde gerne den shop von viecode kaufen, da er mir einfach zusagt... aber ich brauche eben einen gewissen Grundstock an Funktionen.
    und ganz ehrlich produktoptionen zu implementieren kann gemessen am ganzen shop nicht so ein riesen aufwand sein.


    beste Grüße
    Thomas Schmid

  • Ich denke das die Developer der Software lediglich die einfachen Grundfunktionen eingeplant haben, es kann sich ja natürlich auch jederzeit ändern, aber man sollte ihnen doch mehr Zeit geben, oder aber man verändert selber die Plattform ("Am besten nachlesen ob das auch erlaubt ist !!!"), dann hat man diese Funktion halt mit drin.


    Ansonsten warten, und auf ein Feedback der Developer warten !

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Problem gerade nicht?! Es gibt kein Produkt, was alle erdenklichen Funktionen abdecken kann, weil es gibt immer Features, die ein Nutzer haben möchte. Die verschiedenen T-Shirt Größen wurden damals bei der Entwicklung nicht bedacht, weil er Kundenbereich eigentlich für den Verkauf von Software gedacht war. Und ja, ich habe gesagt, dass das Feature mit dem nächsten Update kommt. Der Kundenbereich deckt sowieso schon sehr viele Bereiche ab und ist relativ flexibel, aber alles geht mit der jetzigen Version einfach nicht.


    Zudem bin ich jetzt etwas angesäuert weil ich 34€ wieder mal in den Sand gesetzt habe


    Das verstehe ich nicht? du hast für EUR 34,95 den Updatezugang um ein Jahr verlängert. Diese Leistung hast du erhalten und die Version 5.0 wurde auf 5.1 hochgestuft. Ich habe dir mehrfach per PN erklärt, was genau der Unterschied zwischen Kundenbereich und Produktshop ist. Ich habe dir auch mehrfach gesagt, dass der Kundenbereich diese Funktion noch nicht kann, es aber mit der nächsten Version kommen wird. Ich habe dir sogar den geplanten Releasezeitraum gesagt. Mich verwundert es nur, dass du jetzt angefressen bist, weil der Kundenbereich ein Feature nicht hat, was auf KEINER Produktseite steht.


    Wenn du wirklich sooo unzufrieden bist, können wir gerne den Kaufvertrag des Updatezugangs aus Kulanz rückgängig machen, auch wenn ich alle meine Versprechungen der Produktseite eingehalten habe!


    Auf der Produkteseite gibt es übrigens eine ausführliche Auflistung der Unterschiede zwischen Kundenbereich und Produktshop: http://www.viecode.com/support…tshop/index.html?pageID=7

  • Dieses Feature ist einfach essentiell...


    und das Weihnachtsgeschäft steht bevor...
    Klar dass man das feature beim kundenbereich nicht bedacht hat...


    jetzt gibts aber ein produktshop für reale produkte... und da ist es einfach unumgänglich.
    man will ja seinen kunden eine farbwahl etc. pp überlassen.


    gib dir einen ruck und überleg dir nochmal genau ob du das nicht bis ende November doch schaffst...

  • Ich denke das liegt nicht daran das er es bis ende November nicht packt, sondern einfach daran das auch andere Produkte die geplanten Updates mal bekommen müssen wie die Webdisk das Lexikon und das SecuritySystem premiumhaben schon etwas länger ein Feature update mehr gesehen und werde daher vor dem Shop liegen denke ich zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist schon zwei Jahre alt, aber dazwischen gab es essentiellere Featurerequests. Alles geht einfach nicht.. und wie gesagt.. ich würde gerne bis November ein Update rausbringen, nur das geht sich zeitlich einfach nicht aus, da ich auch die anderen Produkte pflegen muss.. so Leid es mir tut.

    • Offizieller Beitrag

    Das Upadte ist definitiv geplant, da es sich viele Kunden wünschen. Ich bin bereits am überlegen, ob ich ein kleineres Zwischenupdate mit nur diesem Feature machen soll. Ich muss aber leider auch die anderen Produkte pflegen, d.h. die Umsetzung wird noch länger dauern... (so Leid es mir tut)

  • Das Upadte ist definitiv geplant, da es sich viele Kunden wünschen. Ich bin bereits am überlegen, ob ich ein kleineres Zwischenupdate mit nur diesem Feature machen soll. Ich muss aber leider auch die anderen Produkte pflegen, d.h. die Umsetzung wird noch länger dauern... (so Leid es mir tut)


    Ein Zwischen-Update würde beinhalten, dass man z.B. Größen und Farben wählen könnte?
    Na da wäre doch ein Riesensprung. :thumbup:


    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, solche Möglichkeiten wären oder besser, sind, für einen Produktshop unerlässlich. Das Geld würde mich da auch weniger interessieren und selbst wenn Du noch ne 1 vor den Preis machst. Die Sache wäre dann rund.


    Die Webdisk, Security Premium und das Lexikon hast Du ja IMHO mit den letzten Updates zu 99% fitgemacht. Damit komme ich gut klar.


    Der Produktshop brennt unter den Nägeln. :whistling:


    Das wäre ne tolle Sache

  • Wenn die Funktion so wichtig für dich ist,

    Nicht wichtig sondern wie o.g. elementar, nur dann wird ein Shop, auch für körperliche Artikel, im WCF ja erst interessant.


    Zitat

    dann suche dir doch einen externen Dienstleister der die Funktion als AddOn für dich Implementiert.

    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht wobei es ja da u.a. auch wieder auf die Qualität der abgelieferten Arbeit ankommt.