mysql_fetch_array fehler beim anpassen vom JSG Treffen?

  • sooo ich war gerade nen bisschen am bastelnund der code war auch schon fertig. nur kommt da nen fehler wenn ichs ins board einbau. woran liegt das????



    fehlermeldung:
    invalid function mysql_fetch_array in class_db_mysql in line 108
    und dann jede menge wilde zeichen



    inhalt der zeilen:


    PHP
    function fetch_array($query_id = -1, $type = MYSQL_BOTH) {
    		if ($query_id != -1) $this->query_id = $query_id;
    		$this->record = mysql_fetch_array($this->query_id, $type);
    		return $this->record;
    	}


    es soll im endeffekt in den threads wo die treffen reinkommen eine leiste angezeigt werden wo die angemeldeten user stehen. und das ist die abfrage dafür. kannst meinetwegen gern testen. bin ja auch schon fleißig dabei. bis jetzt noch irgendwie das gleiche ^^



    thx schonmal für die hilfe

  • Es liegt mit Sicherheit nicht an der class_db_mysql.php. Schliesslich ging es bevor
    du dran rumgeschraubt hast ja noch. ^^



    Aender diese beiden Zeilen:

    PHP
    $result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_jgs_treffen WHERE id = '".$thread_id."' $ja_nein");
            while($row=$db->fetch_array($result))


    in:

    PHP
    $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_jgs_treffen WHERE id = '".$thread_id."' $ja_nein");
            while($row=$db->fetch_array($result))


    Meines Wissens nach kannst du keine query_first haben und gleichzeitig noch fetch_array.

  • Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/sceneboa/public_html/wbb2/thread.php on line 60


    beim thread erstellen


    line 60
    $dabei_bit .= "<a href="profile.php?userid=".$dabei['userid']."&amp;sid=".$session['hash'].""
    >".$row3['username']."</a>";

  • Zitat

    Original von CookIe
    MySelf,
    was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Codes?


    Das würde mich auch intressieren?


    Sieht so aus als hättet ihr beide am ende wo "" zwei waren das eine weg gemacht das habe ich auch schon versucht , aber das Problem besteht weiterhin?

  • Zitat

    Original von Myself
    Ich habe vor die Anführungsstriche, die HTML Anführungsstriche sind ein "\" gesetzt... Cookie, dass solltest du doch kennen...


    Nennt man escapen und damit klappt es dann auch!


    Das ist mir klar. -_______-


    Aber ich meine den Unterschied zwischen ".$dabei['userid']." und $dabei[userid].

  • immernoch der gleiche fehler wenn ich den code in der thread.php einbinde.


    aber zu mir kurz.....shorty hat freundlicherweise hier mal angefragt für mich. will ihm aber net zuviel arbeit machen und hab mich hier auch mal gereggt


    mfg

  • Zitat

    Original von Sourceforge
    immernoch der gleiche fehler wenn ich den code in der thread.php einbinde.


    aber zu mir kurz.....shorty hat freundlicherweise hier mal angefragt für mich. will ihm aber net zuviel arbeit machen und hab mich hier auch mal gereggt


    mfg


    Ja dafür danke ich dir , aber die jungs hier können dir besser helfen bis ich den fehler gefunden habe gibt es das wBB 4.;)




  • geändert immer nur die zeile $dabei_bit.="<a.......


    also hier wär das dann zeile 24

  • PHP
    $result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_jgs_treffen WHERE id = '".$thread_id."' $ja_nein");
            while($row=$db->fetch_array($result))


    PHP
    $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_jgs_treffen WHERE id = '".$thread_id."' $ja_nein");
            while($row=$db->fetch_array($result))