[Frage] - Ab wann braucht man Updatezugang?

  • Ich wollt mal wissen, wie die ganze Geschichte mit dem Updatezugang funktioniert.


    Es ist ja so, dass es bei den Versionen das Format x.x.x alpha/beta/rc x gibt. Nun stellt sich mir die Frage, ab wann der Updatezugang benötigt wird. Mal angenommen ich kaufe jetzt den KB 5.1.1 allerdings käme demnächst der KB 5.2.0 - bräuchte ich da nen Updatezugang oder erst bei der Version 6.x.x?


    Immerhin möchte ich mir demnächst das SS-Premium und den KB zulegen, aber so, dass ich nicht zwangsläufig den Updatezugang hinzu buchen muss (dann warte ich nämlich bis zur nächsten Version, wenn es sich so lohnen würde). Weiterhin wei? ich auch dann, wann ich den Updatezugang benötige, da es welche gibt, die bei der ersten Stelle nen Zugang fordern und welche, die schon bei der zweiten Stelle einen Zugang fordern - und genau das habe ich noch nicht ganz mitbekommen.


    LG
    Chaos234

    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge die selbe Updatepolitik wie WoltLab. Wenn du die Version a.b.c hast, sind Änderungen an der Stelle c immer kostenlos (=Fehlerbehebungen!). Für Featureupdates (Änderung an der Stelle a und b) wird ein gültiger Updatezugang benötigt, kann aber auch nachträglich über den Kundenbereich erworben werden.