Wer kann mir helfen?

  • Hallo ich bin gerade dabei einen Ticketsystem Hack zu Coden , na ja ich bin noch nicht der Super Coder wie man hier am Titel erkennen kann aber ich gebe mir mühe.;)


    Ich habe schon alles erstellt und in meinem TestBoard instaliert nun bekomme ich da eine MYSQL Error meldung , die scheint von diesem Code Teil zu kommen:

    Zitat


    list($totaltickets) = $db->query_first("SELECT FROM bb".$n."_support WHERE ticketgeschlossen = '0' ".$diese."");


    list($totalticketsno) = $db->query_first("SELECT FROM bb".$n."_support WHERE active = '0' AND ticketgeschlossen = '0' ".$diese."");


    Die Fehlermeldung lautet:


    Ich bekomme es aber nicht behoben?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Code
    list($totaltickets) = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_support WHERE ticketgeschlossen = '0' ".$diese."");
    
    
    list($totalticketsno) = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_support WHERE active = '0' AND ticketgeschlossen = '0' ".$diese."");
  • Shorty,
    falls Du wissen moechtest was der Unterschied zwischen den beiden Codes ist:


    Zwischen SELECT FROM hat ein * gefehlt.


    Tipp:
    Falls Du nicht alle Datensaetze auslesen moechtest, solltest du zwischen SELECT und FROM
    bestimmen was ausgelesen werden soll, Beispiel: select TICKETID, BETREFF, USERID from.


    ;)

  • Danke euch das ihr versucht mir zu helfen , aber das hatte ich auch schonersucht und da kamm das bei raus:


    Soll ich euch den Hack mal per P´N zukommen lassen und ich würde mich freuen wenn ihn mir dann jemand mit der Lösung des Problems wider zurück schiken würde?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    also.. die Variable "$ticketsperpage" ist undefiniert! -> $ticketsperpage = 0; -> $pages = ceil($opentickets/$ticketsperpage); ist eine Division durch Null!


    Daher auch der MySQL Fehler, da der Wert für das Limit nicht berechnert werden kann!

  • Zitat

    Original von earlyhost
    also.. die Variable "$ticketsperpage" ist undefiniert! -> $ticketsperpage = 0; -> $pages = ceil($opentickets/$ticketsperpage); ist eine Division durch Null!


    Daher auch der MySQL Fehler, da der Wert für das Limit nicht berechnert werden kann!


    Wie kann ich das beheben?

  • Habe ich gemacht und die Fehlermeldung hat sich verändert:


    Ist aber leider nicht behoben?