Fehler bzg. Uploadproblem gefunden, bitte korrigieren (Lösung siehe im Thread)

  • Hi zusammen,


    das Problem, dass manche Bilder sowohl im Thumb als auch im Bild mit 160x120 angezeigt werden, liegt am JPG selbst,
    der Upload im UserpicEditor.class.php funktioniert anscheinend nicht korrekt mit allen Arten von JPGs.


    funktioniert (1024x768)


    funktioniert nicht (1024x768) (das gleiche Bild mit Photoshop einfach mal neu abgespeichert)


    Ich hoffe der "Erschaffer" kann sich nun besser auf die Fehlersuche begeben, sonst ist das Plugin nämlich echt nicht nutzbar.
    Kann jemand mal nen Code posten, wo einfach das andere Bild auch beim "Resamplen" frisst ?


    Gruß
    Christoph

  • Ich hab den Fehler gefunden ... und auch gleich behoben, nett von mir, nicht? ;)


    UserpicEditor.class.php


    Die Zeile ||const RESAMPLE_EXTENSIONS = 'jpg,jpeg';" || hinzufügen unterhalb von || const ALLOWED_FILE_EXTENSIONS = 'jpg,jpeg,gif,png'; ||


    also:

    PHP
    class UserpicEditor extends Userpic { 
    const ALLOWED_FILE_EXTENSIONS = 'jpg,jpeg,gif,png'; 
    const RESAMPLE_EXTENSIONS = 'jpg,jpeg';


    und die Mittlere Abfrage hinzufügen (also // Resample JPG format in compatible JPG format + die nächsten 3 Zeilen)


    Viele Grüße
    Christoph ^^


    Ps.: Der Fehler ist seit Samstag, 11. August 2007, 15:21 sehnsüchtig angefragt und nie behoben worden ? Unglaublich, wie konnte man das Ding nutzen :thumbup:


  • werde ich bei Gelegenheit testen, und ja leider ist der fehler schon sehr alt aber hier gilt ne andere Auffassung von Fehler Behebung, solange es läuft hat sowas keine Dringlickeit, zumindest kommt das von early so rüber auch bei den Pay addons

  • Achja, kopier

    PHP
    // Resample JPG format in compatible JPG format 
    if (in_array($fileExtension, explode(',', self::RESAMPLE_EXTENSIONS))) { 
    imagejpeg(imagecreatefromjpeg($tmpName),$tmpName); 
    }


    erst nach de der Abfrag von // get userpic size rein (also ab Zeile 16 in dem Fall), dann bekommst keine hässliche Fehlermeldung wenn jemand eine korrupte JPG hochladen will.

    • Offizieller Beitrag

    solange es läuft hat sowas keine Dringlickeit, zumindest kommt das von early so rüber auch bei den Pay addons


    So ein Blödsinn. Der UserPic Fehler wurde so lange nicht behoben, da ich hierfür keine Problemlösung hatte. (Danke an Jericho1978 für die Lösung, werde das in den nächsten Tagen einmal testen)
    Fehler werden bei immer nach Priorität behoben, da meine Zeit auch begrenzt ist. Wenn ein Produkt stabil läuft und nur kleinere Fehler/Unschönheiten ausweist, die das Produkt in der Funktionsweise kaum bis gar nicht beinflussen, haben sie eine wesentlich geringere Priorität als schwere Fehler oder Sicherheitlücken. Außerdem warte ich immer auf mehrere Fehler, damit es nicht täglich ein neues Update gibt. Außerdem kannst du nicht sagen, dass ein Paid-Addon aktuell instabil läuft, auch wenn beim Lexikon aktuell ein paar Fehler offen sind.

  • habe ja nur gesagt solange es läuft wird so schnell nicht gefixt.


    aber es hätte ja gereicht wen du z.b hier mal gesagt hattest du weißt nicht wo es liegt statt einfach 1 Jahr lang es stehen zulassen ohne Kommentar und einfach nur nen Präfix zu setzen [Fehler] Bild größen anpassung

    • Offizieller Beitrag

    aber es hätte ja gereicht wen du z.b hier mal gesagt hattest du weißt nicht wo es liegt statt einfach 1 Jahr lang es stehen zulassen ohne Kommentar und einfach nur nen Präfix zu setzen [Fehler] Bild größen anpassung


    da so lange keine Meldungen mehr kamen, bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler nicht (mehr) existiert...