Fehleranzeige nach Datei löschung!

• Hallo!

Ich habe mir vorgestern das "wbb-security.basic" installiert, ist auch alles ohne Probleme gelaufen. Dann wollte ich in meinen ACP und da ließ mich das Programm nicht rein weil das Passwort (angeblich) falsch war. Habe dann die Dateien vom FTP gelöschen um das Packet weg zubekommen. Leider habe ich da etwas zuviel gelöscht und bekomme nun die Fehlermeldung:

Fatal error: Unable to find class file '/var/www/web217/html/wbb3/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php'´

Eine Freundin (sie kennt sich aus) hat nach der Installation am 20.5. ein FTP-Backup gemacht und eben die fehlenden Dateien hochgeladen. Keine bestehenden überschrieben.

Was sie noch machen würde, weiß aber nun nicht ob es was bringt.
    Sie würde ein neues WBB3 installieren und dort hinein ein Backup vom jetzigen Forum ziehen.

Kann mir bitte jemand helfen, da ich darin doch noch eine Niete bin.

Lg Andrea

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir vorgestern das "wbb-security.basic" installiert, ist auch alles ohne Probleme gelaufen. Dann wollte ich in meinen ACP und da ließ mich das Programm nicht rein weil das Passwort (angeblich) falsch war. Habe dann die Dateien vom FTP gelöschen um das Packet weg zubekommen.

Warum hast du dich nicht VORHER an den Support gewendet? Es gibt sogar im Supportforum auf Seite 1 den passenden Beitrag dazu: http://www.wbb-security.de/support/index.…d&threadID=2189

Du darfst unter keinen Umständen Dateien vom Sicherheitssystem löschen und dich dann wundern, warum es nicht mehr funktioniert. Es wäre zwar möglich, das System wiederherzustellen, aber dies wäre extrem zeitintensiv. Es müssten alle Dateien ca. 500 auf die Funktionstüchtigkeit überprüft werden, die fehlenden oder beschädigten Dateien müssten neu hochgeladen werden und die Setupoperationen neu durchgeführt werden. Der Quelltext des SecSys wird bei der Installation verändert und dies muss bei der manuellen Reperatur überprüft und nachberechnet werden.

Ein Import aus dem fehlerhaftem Forum wäre theoretisch möglich.

• Offizieller Beitrag

Wenn du die originale Datei wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php aus dem Paket (siehe anhang) neu hochlädst, funktioniert es dann?

Damit könntest du wahrscheinlich wieder auf das Forum zugreifen. Wenn du dann wieder ins ACP kommst, kannst du das Sytem vielleicht sogar automatisch reparieren lassen, wenn du das LiveUpdate ausführst.

• Offizieller Beitrag

Was ist wenn ich das Packet (alle Datein) über FTP wieder hochlade? Kann es sein das es dann wieder funktioniert?

Das kannst du gerne probieren. Es werden hier alle Einstellungen usw. gelöscht, aber für eine saubere Deinstallation sollte es reichen, funktionstüchtig ist das Programm danach sicher nicht mehr zu 100%. Wenn du das SecSys beahlten möchtest, würde ich dir empfehlen dies zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Damit sollte dein System wieder funktionieren.

• Es hat leider nichts gebracht, ich habe ihr das Forum neu aufgebaut und die Daten importiert. Nun ist das Forum erst mal wieder da.

Ist das hier das SecuritySystem, welches man über die Paketinstallation direkt ins WBB3 leicht installieren kann?

MfG Obilee 8)

• Offizieller Beitrag

Ist das hier das SecuritySystem, welches man über die Paketinstallation direkt ins WBB3 leicht installieren kann?

Ja, unsere Produkte werden NUR über die Paketschnittstelle installiert!