Fehler (Templatepatch) bei der Deinstallation

  • hallo
    habe mir das paket ( laut anzeige erfolgreich ) installiert nur zeigt er mir an entsprechender stelle leider nicht den gewünschten button an, muss ich das im ACP noch "freischalten" ? hab mir schon n wolf gesucht. beim versuch zu deinstallieren bricht diese auch mit einer fehlermeldung ab, wollte es deinstallen und neu installieren was aber leider nicht so einfach geht


    Zitat

    Zitat
    Das Entfernen eines Patches, der zu diesem Paket gehört, ist fehlgeschlagen, da seine Zieldatei anderweitig verändert worden ist. Das Paket kann deshalb nicht entfernt werden. Bitte klicken sie auf "Abbruch der Paketdeinstallation".
    error message: Can't find an appropriate location for applying this hunk.
    error code: 20015
    affected template: /www/htdocs/w009a151/wbb3/wcf/templates/userProfile.tpl


    Das sieht so aus, als hättest du irgendwie das userProfile-Template mit einem Template-Patch bearbeitet.
    Was haste denn alles für PlugIns in deinem WBB ?


    Normalerweise benötigt man keinen einzigen Template-Patch mehr, da die userPage genügend Platzhalter hat. Inbesondere gibt es sogar in jedem Container nochmals eigene Platzhalter.


    Ich frage mich, welcher Coder noch immer im UserProfile mit Template-Patches arbeitet...


    Gruß
    MDMAN

    • Offizieller Beitrag


    Normalerweise benötigt man keinen einzigen Template-Patch mehr, da die userPage genügend Platzhalter hat. Inbesondere gibt es sogar in jedem Container nochmals eigene Platzhalter.


    Das Plugin ist schon relativ alt. Zum Zeitpunkt der Programmierung gab es noch keine Platzhalter.


    Du kannst nur den Templatepatch aus der Datenbank löschen und den Patch manuell entfernen. Wenn du aber keine Erfahrungen mit MySQL hast, würde ich dir davon aber abraten.


    Hänge mir bitte einmal deine wcf/templates/userProfile.tpl an.