Was wird benötigt, brauche Beratung bei so viele Erweitereungen

• Hallo Peter,

ich überlege auf meiner WSC Instanz einen Shop für physische Produkte anzubieten. Es sind nicht viele.

Es liegt daran, das wir oft auf Messen ein Produkt vorstellen, der kunde es haben will aber super lange braucht bis er uns dann alle nötigen Daten wie Steuernummer usw übermittelt. Und dann hat er es vergessen und der "Verkauft" ist dahin.
    daher direkt mit einem Online Shop wo dann mit KReditkarte/Paypal bspw. bezahlt werden kann, nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben worden sind.

Ich habe mir zwar eine Demo einmal erstellt, aber glaub die läuft bald ab und ich hab noch keine Zeit gehabt mir das genauer anzuschauen ;) Muss ich nochmal machen.

WIr haben allerdings bei uns in der Firma schon eine Warenwirtschaft. Wie kann man dies zusammen spielen? Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann man den Shop als "Auftragseingabe" und "Zahlungsmodul" sehen und dann die Daten einfach dann in unsere eigentliche Warenwirtschaft einpflegen sodass man daraus dann die REchnung erstellt?!

• Offizieller Beitrag

Man kann den Shop so konfigurieren, dass er selbst keine Rechnungen ausstellt. Auch kannst du über individuelle Eingabefelder zusätzliche Informationen abfragen, die du benötigst. Was der Shop nicht kann ist die Anbindung an eine bestehende Warenwirtschaft. Die Bestellungen müssten manuell übernommen werden.

• Man kann den Shop so konfigurieren, dass er selbst keine Rechnungen ausstellt.

Ok das hört sich doch gut an, sodass der die Rechnung nicht ausstellt. Sprich der Kunde dann aber seine DAten eingeben und den Betrag zahlen mit paypal, kreditkarte oder so? Und dann kann ich die DAten dann bei mir ins System eintragen und dort die Rechnung generieren?
    Dass der nicht angebunden wird ist ok. Mir geht es darum das die "echten" Rechnungen in unserer WWS sind und der Kunde aber dennonch bereits bezahlen kann. QUasi wie Vorkasse dann per paypal/Kreditkarte/echtzeitüberweisung bspw.

• Ok das klingt schon mal sehr gut.
    Macht es aus deiner Sicht nun Sinn den aktuellen Shop zu kaufen und dann damit schon zu arbeiten oder lieber auf die 6.2er Version warten?
    Das WSC wo ich das einbinden möchte habe ich allerdings schon auf 6.2 laufen?!...
    Du hattest ja irgendwo geschrieben "irgendwann Q2".. Das kann ja noch 2 Monate dauern bis es fertig ist?!

• Offizieller Beitrag

Das ist deine Entscheidung. Im Prinzip wäre es egal, wenn du die Lizenz hier erwirbst, da es das Kulanzupdate gibt, d.h. du bekommst kostenfrei Zugang zur Version für das WSC 6.2.

• OK das ist ja schon mal super. Würde den SHop auch dann natürlich hier kaufen. Mach ich meistens beim Entwickler direkt.
    Einzig Problem was ich habe, das meine WSC Instanz schon auf 6.2 ist. Sprich ich müsste eh warten da ich nicht mehr "downgraden" kann.

Oder ich müsste ein altes Backup raus holen :D Aber glaub da warte ich lieber und hoffe das es eher Anfang Q2 ist als Ende Q2.

Das ist aber sicherlich noch nicht absehbar nehme ich an?