Transparentes Design und abgerundeter Kasten wie hier

  • Hallo,


    die abgerundeten ecken/kanten sind transparente Bilder, die du auch selbst erstellen kannst bsw. mit Photoshop. Dazu musst du einfach ein Bild erstellen und den Hintergrund transparent lassen, damit du so ein Effekt wie hier erzielen kannst. Wenn du die Bilder erstellt hast, sollten 8 Stück sein, dann geht's an die Programmierung dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht weiß wie man sowas über CSS hibekommt - hab eine Idee muss ich mal ausprobieren.


    8 Bilder:

    • topLeft.png
    • topCenter.png
    • topRight.png
    • middleRight.png
    • middleLeft.png
    • bottomRight.png
    • bottomCenter.png
    • bottomLeft.png

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ;)

  • Das hier ist doch das Internet bzw. ein Teil davon, oder?


    Ich wollte mich eigentlich nicht wegen jedem bischen in 100ten von Foren anmelden. Deshalb hier die Frage.


    Hallo,


    ja aber nur ein millionstel Teil nicht das ganze!


    Sorry aber hier wird dir bestimmt nicht 100%ig geholfen werden, da das ein offizielles Design ist und earlyhost oder ich dir bestimmt nicht sagen werden wie es zu 100% geht, denn dann würde jeder quasi dieses Design "kopieren".
    Ich habe dir schon eine Hilfe gegeben, mit den Bildern, versuche jetzt nur mal ein wenig mit CSS zu arbeiten und es umzusetzen! Und mithilfe dieser Seite kannst du es bestimmt selber; selbst ist der Mann!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte das Thema zuerst in einen falschen Bereich gepostet. Da hatte earlyhost geschrieben, dass er mir diesbezüglich helfen könnte. Leider existiert dieser Thread nicht mehr.


    Da ich bisher in keinen anderen Forum solch angewandte Methode gesehen habe, habe ich bewußte HIER die Anfrage gepostet und nicht nicht wo anders.


    Wenn ich die Zeit hätte und auch nur einen Teil von diesen Codefetzen verstehen würde, würde ich mich selber daran machen. Würde....


    Aber ich kann es nicht und daher diese Anfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Thema zuerst in einen falschen Bereich gepostet. Da hatte earlyhost geschrieben, dass er mir diesbezüglich helfen könnte. Leider existiert dieser Thread nicht mehr.


    Hallo,


    nein, ich war das nicht, aber das ist auch egal. Ich kann dir gerne sagen, warum wir dir keine Anleitung geben, wie man ein solches Design erstellt, wie wir es hier haben. Ich habe versucht neue Wege zu gehen und bin stundenlang an diesem Design gesessen, damit das so aussieht wie jetzt. Ich bekomme sehr viele Anfragen, ob ich das Design nicht veröffentliche oder einmal erkläre, wie man das so hinbekommt. Wenn ich jedem das zeigen würde, wie das funktioniert, hätten innerhalb von wenigen Wochen sehr viele ein Design, welches unserem sehr nahe kommt. Was hätte ich aber davon außer viele Plagiate?! [PixeL] hat dir schon in einem Post erklärt, wie das Grundgerüst bzw. die Grundidee funktioniert. Den genauen Quelltext kann ich dir nicht geben, aber wie wäre es einmal mit rechts-klick -> Quelltext anzeigen? Daran kann ich dich nicht hindern, aber genauer erklären werde ich dir das nicht...


    Eine Anfrage kannst du gerne stellen, aber es gibt hier keine Garantie, dass wir dir auch helfen (es betriftt ja auch keine Produkte von uns).


    Es wäre durchaus möglich, dass ich das Design veröffentliche, da wir sehr viele Anfragen diesbezüglich haben. Dies wird aber sicher erst der Fall sein, wenn wir ein neues Design haben...