• Habe es soweit nun hinbekommen!


    Da ich leider keine Doku gefunden habe hier noch einige Fragen:


    Habe im Forum einen Testaccount erstellt und im Kundenbereich ein Produkt eingestellt.


    a) Wo können Kunden ihre Meinung zum Produkt eintragen


    "b) wo muss ich das ändern, damit im Kundenbereich nach Anmeldung bei der Freischaltung für das Forum nicht Freischaltung für die SecuritySystem professional Bereiche im SecuritySystem Support Forum sondern Freischaltung für Supportbereiche für Kunden im Supportforum steht / angezeigt wird "Bereits selbst behoben!!



    c)Was hat es mit der Reselleranzeige auf sich? Kann man die Anzeige bei Kunden raus nehmen?



    d) Was muss ich beim WBB machen, damit die entsprechenden Foren dann nur dieser Gruppe gezeigt werden? Die UsergroupID ist 8


    e) Produkte wie reinen Installationsservice ohne Upload hinzufügen geht nicht?! Dies wäre mal eine schöne Erweiterung oder ist das doch möglich?

    • Offizieller Beitrag

    ad a) Kundenbereich -> Ihre Lizenzen -> Lizenz auswählen -> ...


    ad c) Über die Datenbank kann man jemanden Guthabe geben und dieser kann das dann über den Kundenbereich ausgeben. Ist ein kleines Goodie, welches aber keine echte Funktion ist, daher auch nicht im Interface integriert. Deine Kunden werden diese Anzeige per default sowieso nicht sehen.


    ad d) Du kannst beim Forum bestimmen, welche Gruppe welche Rechte hat. Da kannst du auch einstellen, wer das sehen kann und wer nicht. Genauere Infos findest du in der WoltLab Dokumentation.


    ad e) Das ist leider nicht möglich!

    • Offizieller Beitrag

    danke!


    zu e) ist es möglich den Pflichtupload rauszunehmen! Würde ja schon helfen


    Nein, das ist technisch nicht möglich. Du könntest aber ein Textfile mit weiteren Infos o.ä. hochladen...

    • Offizieller Beitrag


    Alternativ wäre das mit der Rausnahme des Zwangsuploads bei den Produkten eine gute Idee! Wäre nett wenn das umgesetzt werden könnte und würde.


    Das ist aber technisch nicht möglich, da ALLES von diesem Upload abhängig ist!


    Eine weitere Zahlungsalternative ist nicht geplant, da PayPal auch die Möglichkeit des Bankeinzugs bietet, welche die selbe Funktion erfüllt. Außerdem würde ich persönlich NIE über ein solches System zahlen. Soweit ich das verstanden habe, muss man dort alle Netbankingdaten sowie TAN angeben.. Also sowas ist mir mehr als suspekt. Außerdem funktioniert diese Zahlungsoption nur mit einem deutschem Konto.