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Erweiterung?!?!

  • Knuddlwoelkchen
  • 11. Dezember 2007 um 14:31
1. offizieller Beitrag
  • Knuddlwoelkchen
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    • 11. Dezember 2007 um 14:31
    • #1

    Hallo,

    es wäre doch gut, wenn im Kundenbereich noch ein Ticketsystem eingebunden werden würde. Das System sollte fortlaufende Nummern erzeugen und die eingegangen Tickets an eine vordefinierte Emailadresse oder ein Frontendsystem weitergeleitet werden. Gut wäre auch eine Antwortmöglichkeit für Admins / Mods direkt im Kundenbereich.

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    • 11. Dezember 2007 um 14:56
    • #2

    Ich denke ein Ticketing-System, dass auch wirklich gut und zuverlässig funktioniert, ist eine sehr aufwendige Applikation.
    Allgemein wäre es natürlich etwas interessantes als WCF Endanwendung - die dann eben auch vielleicht mit diversen anderen Dingen wie dem Kundensystem zusammenspielen kann.

    Dennoch: Als Erweiterung für den Kundenbereich sehe ich das nicht. Das ist dafür einfach zu viel Aufwand :)

    grüße

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  • Peter
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    • 11. Dezember 2007 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    als Erweiterung für das wbb3 (und damit für den Kundenbereich) wäre dies denkbar (aber nicht in absehbarer Zeit)

    Zufrieden mit meiner Arbeit? Ich würde mich über eine kurze Rezension (Marktplatz, Lexikon, Webdisk, Shop) freuen!

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  • Knuddlwoelkchen
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    • 20. Dezember 2007 um 06:49
    • #4

    ist schade, denn

    a) gibt es Menschen die vom Wbb3 nichts halten und weiterhin mit Wbb2 arbeiten

    b) dies irgendwie zum Support dazu gehört.


    Ist es denkbar, dass ein bestehendes Tickestsystem eingebunden wird?

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  • GreXXL
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    • 20. Dezember 2007 um 10:15
    • #5

    Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es gibt nunmal einen Produktzyklus - man kann sich nicht immer um alle Versionen kümmern andernfalls werden alle Versionen mangelhaft sein. Im Endeffekt muss man mit dem Strom schwimmen und sich an neue Technologien - mit neuen Möglichkeiten - anpassen.
    Es gibt eine gut funktionierende Lösung für das wbb2. Wenn du neue Weiterentwicklungen & Funktionen sehen willst - wirst du zu gegebener Zeit auf eine neue Technologie (wbb3) umsteigen müssen - hierfür werden in Zukunft neue Erweiterungen geschrieben werden.

    grüße

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    • 20. Dezember 2007 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von Knuddlwoelkchen


    b) dies irgendwie zum Support dazu gehört.


    Nein, es gehört NICHT zum Support!

    Zitat von Knuddlwoelkchen


    Ist es denkbar, dass ein bestehendes Tickestsystem eingebunden wird?


    Wäre denkbar, aber nicht realistisch (u.a. aus rechtlichen Gründen). Im Endeffekt brauchst nur ein Ticketsystem auf deinem Space installieren und einen Link im Kundenmenü erstellen, welcher auf dieses Ticketsystem verweist.

    Zufrieden mit meiner Arbeit? Ich würde mich über eine kurze Rezension (Marktplatz, Lexikon, Webdisk, Shop) freuen!

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