Einige Fragen zum Shop -vor dem Kauf-

  • kann leider nicht antworten auf mein Thema hier:
    Einige Fragen zum Shop -vor dem Kauf-


    sodass ich nun ein neues Thema dazu aufmachen musste :(
    ansonsten bitte dorthin verschieben...es gehört ja zusammen...
    kommt vll. daher, dass ich mich jetzt hier mit demselben wie dem Gastnamen registriert habe? ?(


    Danke für Deine schnelle Rückmeldung, Peter


    Hätte aber trotzdem noch ne Frage...


    Du hast geschrieben:



    Der Kundenbereich benötigt ein WBB. Der VieCode Shop kann auch ohne WBB als Standalone betrieben werden. Meine Antworten gelten übrigens auch für den Shop.


    "VieCode Shop" ist ja fürs Wbb 4...wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe...



    "Kundenbereich" ( das fürs Wbb 3.1.) geht bzw. funktioniert nicht als Standalone-Version??
    Sondern nur integriert ins Wbb 3.1.?


    Könnte ich das Zusatz-Modul "Lizenzverwaltung" evtl. nachträglich installieren/kaufen?
    Bin z.Zt. nicht schlüssig ob ich das brauche oder nicht...


    Wie ist das mit der Installation?
    Kriegt das auch ein normal Sterblicher hin? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Shop benötigt kein WBB, ist aber für die Generation vom WBB 4 geschrieben, dh es hat den selben Unterbau. Für den Kundenbereich gibt es keine Standalone-Version.
    Alle Zusatzmodule können auch nachträglich erworben werden. Ein Upgrade von Kundenbereich auf Shop ist übrigens auch möglicj. Die Lizenzverwaltung brauchst du, wenn du Erweiterungen oder Updatezugänge verkaufen möchtest.


    Die Installation erfolgt ganz normal wie jedes andere Plugin. Die Standalone-Variante installiert sich genau wie ein WBB, dh wenn du das schon mal gemachz hast, bist du bestens gerüstet.

  • Jetzt bin ich nen bissel durcheinander ?(



    Ein Upgrade von Kundenbereich auf Shop ist übrigens auch möglicj.

    Wo ist da jetzt der Unterschied?


    Ich denke ohne "Kundenbereich" läuft der Shop nicht??
    Gibt es einmal "Kundenbereich" und einmal "Shop" oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    Ich kann also den "Shop" auch separat laufen lassen?
    Also z.B. auf einer xbeliebigen Webseite?

    • Offizieller Beitrag

    Der Kundenbereich war das Vorgängerprodukt von Shop. Mit der WBB 4 Generation haben wir den Namen geändert.


    Kundenbereich für WBB 3: shop+Kundenbereich, wo man die Produkte runterladen kann.


    Der VIeCode Shop läuft auch ohne WBB und kann auf jedem Webspace mit mind PHP 5.3 und einer MySQL Datenbank installiert werden. Alternativ kann man es auch in ein WBB 4 integrieren.


    Ist die Frage, was du genau willst:

    • Installation und Integration im WBB3: Kundenbereich
    • Installation im WBB4: VieCode Shop
    • Installation unabhängig vom WBB: VieCode Shop