Einige Fragen zum Shop -vor dem Kauf-

  • Hallo,


    ich habe ein Wbb 3.1.8. Forum, indem ich Download-Produkte anbieten möchte.


    Hierzu die ersten Fragen:
    Ist der VieCode-Shop mit meiner Forenversion durchführbar?
    Sind die angebotenen Zusatzmodule auch fürs Wbb 3.1.x?


    Allgemein:
    In meinem Forum möchte ich versch. Download-Produkte anbieten/verkaufen, die per PayPal bezahlt werden sollen.
    Bin Kleinunternehmerin, weise keine MWSt aus, das sollte auch mit aufgeführt werden.


    Meine Fragen dazu:
    - Zusätzlich sollen auch kostenlose Download-Produkte angeboten werden, die man sich (kostenlos) runterladen kann.
    Ist das machbar?


    - Versandkosten fallen nie an, da Download, kann man das auch irgendwo einstellen bzw. abstellen?


    - Die Download-Produkte (kostenlose und kostenpflichtige) werden als zip-tar-Dateien angeboten...zusätzlich soll eine PDF-Datei mitgeliefert werden...
    Müsste ich alles (zip-tar-Dateien und pdf-Datei) in die eine (1) zip-tar-Dateien packen?
    Oder kann ich zu den zip-tar-Dateien auch eine pdf-Datei zusätzlich mit beilegen?


    Können auch andere Download-Varianten mit Dateiendungen wie z.B. ".atn - .style - .css" etc. angeboten und somit runtergeladen werden?
    Als Beispiel:
    1 zip-oder tar-Datei, plus 1 style-Datei, plus 1 pdf-Datei - für 1 Downloadprodukt gesamt 3 Dateien zum Runterladen


    - Ebenfalls überlege ich einen separaten Bereich -zugänglich nur für best. Mitglieder- anzulegen...
    Ist es möglich, dass nur diese ausgewählten Mitglieder diesen Download-Bereich betreten dürfen und ihnen dort
    (kostenlose-aber auch kostenpflichtige) Downloads zur Verfügung stehen?


    - Kann man den VieCode-Shop auch separat/alleine -ohne Integration in ein wbb-Forum- laufen lassen?
    Auf einer separaten Webseite als Beispiel...also für sich alleine?



    Welches Produkt bzw. Zusatzmodule brauche ich bzw. würden Sie mir empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Der VieCode Shop ist nur für das WBB 4.x, aber für das WBB 3.1 gibt es von uns auch eine Lösung: https://www.viecode.com/shop/product/8-kundenbereich/


    Der Kundenbereich unterstützt kostenlose und kostenpflichtige Downloads, PayPal und Sofortüberweisung und Kleinunternehmerregelung. Versandkosten sind optional und werden nicht verrechnet, wenn nicht gewünscht.
    Pro Produkt können mehrere Downlods hinterlegt werden, du kannst die Downloads also auftrennen. Eine Einschränkung auf Dateiendungen gibt es bei den Uploads nicht.


    Der Kundenbereich unterstützt auch das Benutzergruppensytem. Man kann auch definieren, dass Kunden nach der Freischaltung zu Benutzergruppen hinzugefügt werden.
    Der Kundenbereich benötigt ein WBB. Der VieCode Shop kann auch ohne WBB als Standalone betrieben werden. Meine Antworten gelten übrigens auch für den Shop.


    P.S.: entschuldige bitte die verkürzte Antwort. Bin gerade unterwegs und am Smartphone kann ich nicht umfangreich antworten.