SQL eintrag aus Flashdaten

  • Hallo aerlyhost,


    es hat zwar nicht die geringste mit deine Produkten zutun aber vielleicht hast du zeit und kannst mir helfen?


    Zwar, habe ich eine kleine Flash spiel den ich in meine forum integrieren will. Aus der spiel heraus kann ich die punkte stand eines spielers an einem beliebige php datei senden und zwar mit folgende code:


    Code
    var lv:LoadVars = new LoadVars();
    lv.vari = "test";
    lv.sendAndLoad("beliebigePhpScript.php",....);


    meine frage ist, wie kann ich diese empfangene daten, mit dem username des spielers ( in forum ) in meinem DB eintragen, so das ich sie separat für highscore wieder aufrufen kann?


    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich!


    Herzlichen dank

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip würde ich das Speil über eine Seite im Forum aufrufen lassen, welche nur für User zugänglich ist. In der Zieldatei von der Flashdatei würde ich dann die Sessiondaten auslesen und diese weiterverarbeiten. Kleines Beispiel:

    PHP
    $filename = "instertToHighscore.php";
    require('global.php');
    
    
    if(isset($wbbusertdata['userid']) AND $wbbusertdata['userid'] != 0) {
      //insert highscore into DB
    } else {
      // no userSession -> do nothing
    }