template "security_config_exception" doesnt exist

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes " Problem " :

Nach dem Anmelden im ACP , und dem Aufrufen des Security Systems Basic im ACP, und dem aufrufen des Menue Punketes " Einstellungen " bekomme ich folgende Meldung im Header Bereich des Popup-Fensters angezeigt :

[Blockierte Grafik: http://i28.photobucket.com/albums/c207/pointman_2512/Security_System_3_nachaufruf.jpg]

Woran, kann diese Fehlermeldung liegen, und welche " Nachteile" , entstehen mir dadurch - bzw. Funktioniert das Security_System trotzdem ??

MfG

pointman

• Die gesamte Installation , und das Cachen der Templates ( gemeint sind beide Templates - also ACP-Templates und normale Templates) ging ohne Fehlermeldungen, ganz reibungslos über die Bühne.

Gruß pointman

• Offizieller Beitrag

ok, ich habe jetzt noch einmal im Paket nachgeschaut und das Template fehlt wirklich.

-> Fehler bestätigt. Beitrag wird verschoben.

Die fehlenden Templates befinden sich im Anhang. Dieses beiden Datei einfach in den Ordner acp/templates/ hochladen und die Datei acp/acp_tpl.php mit dem Browser ausführen.

• So, habe die beiden Templates an die richtige Stelle kopiert , und die Templates dann nochmals gecached.

Jetzt ist die Fehlermeldung auf jeden fall verschwunden.

Aber mal 'ne andere Frage : Ist es eigentlich korrekt, das man im ACP auf der rechten Seite unter den " Einstellungen" ( also den einzelnen Auswahlpunkten ) nur den einen Eintrag " SecuritySystem basic " hat ??

Ich hoffe, ich drücke mich jetzt einiger maßen verständlich aus ?? ;)

gruß pointman

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pointman
    Ist es eigentlich korrekt, das man im ACP auf der rechten Seite unter den " Einstellungen" ( also den einzelnen Auswahlpunkten ) nur den einen Eintrag " SecuritySystem basic " hat ??

Ja, das ist gewollt.

• Sieht nice aus, habe ich gleich mal installiert aber eins verstehe ich nicht

++++++++++++
    Nach einer erfolgreichen Installation melden Sie sich bitte im ACP an. Die Zugangsdaten nach der Installation für den ersten Login lauten „Administrator“ mit dem Passwort „password“. Diese Zugangsdaten sollten Sie unbedingt nach der Installation im SecurityCenter unter dem Menüpunkt „Zugriffsrechte“ ändern.

Gilt das nur für neuinstallierte Boards ?

• 3.0.1 premium
    wbb2 2.3.6

Meldung : template "security_cronjobs" doesnt exist

Templates wurden per acp_tpl gecacht, vorhanden sind beide cronjob Templates (/templates u. /acp/templates), die normales Templates wurden auch mehrfach gecacht!

Wo dran kann es noch liegen?

Die Installation lief problemlos ab!

• Hallo,

Bitte die 2 fehlenden Templates im Downloadbereich hinzufügen, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert.
    Kein Wunder das es schon so viele Themen dazu gibt.. :P

Schnuffel

• Nach einer erfolgreichen Installation melden Sie sich bitte im ACP an. Die Zugangsdaten nach der Installation für den ersten Login lauten „Administrator“ mit dem Passwort „password“. Diese Zugangsdaten sollten Sie unbedingt nach der Installation im SecurityCenter unter dem Menüpunkt „Zugriffsrechte“ ändern.

Hallo,

obwohl dieser Beitrag nicht aktuell ist, werde ich sie mal beantworten, bevor noch jmnd. fragen sollte.

Gilt NUR für die professional und premium Variante:
    Also als erstes Login musst du als Benutzername: "Administrator"; und als Passwort: "password" eingeben, wenn diese erfolgreich waren, kommst du zum zweiten Login dort gibst du deine vorherigen Zugangsdaten ein, die du auch im ACP-Panel immer eingeben musstest, sprich die die auch für das Forum gelten. Wenn du anschließend im ACP bist, gehst du in das SecurityCenter-> Zugriffsrechte, dort änderst du entweder das Passwort für "Administrator oder du erstellst ein neuen Nutzer und löschst das alte, Administrator, raus.
    Nicht vergessen vorher einen neuen Nutzer erstellen, bevor du das alte löschst!

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen,
    Okan Esen

2 Mal editiert, zuletzt von [PixeL] (24. Januar 2008 um 08:32)

• Offizieller Beitrag

Also als erstes Login musst du als Benutzername: "Administrator"; und als Passwort: "password" eingeben, wenn diese erfolgreich waren, kommst du zum zweiten Login dort gibst du deine vorherigen Zugangsdaten ein, die du auch im ACP-Panel immer eingeben musstest, sprich die die auch für das Forum gelten. Wenn du anschließend im ACP bist, gehst du in das SecurityCenter-> Zugriffsrechte, dort änderst du entweder das Passwort für "Administrator oder du erstellst ein neuen Nutzer und löschst das alte, Administrator, raus.
    Nicht vergessen vorher einen neuen Nutzer erstellen, bevor du das alte löschst!

Das gilt nur für die professional und premium Variante! In der Basicversion steht dies zwar u.a. in der Anleitung, diese Funktion ist aber NICHT enthalten. In der Basic-Version muss nur die Sicherheitsgrafik bestätigt werden. Zugangsdaten unter "Zugriffsrechte" können daher nur in den kostenpflichtigen Versionen gesetzt werden.

• Offizieller Beitrag

kannst du dan wenigsten den basic packet aktualliesieren ??

da es in absehbarer Zeit ein Update geben wird, werde ich das Paket (wahrscheinlich) nicht mehr updaten..