Fragen um Shop

  • Hallo VieCode Team,
    Ich habe mir die Tage die Testversion des Shops angeschaut und möchte sagen, das es mir sehr gut gefallen hat.


    Dem Shop könnte in unserem Verein die Bestellung und Verwaltung von Motorrad Trainings obliegen.
    Ein Artikel wäre ein Training und es können dann bin zu 10 Einheiten (pro Artikel) verkauft werden.


    Es sind aber einige Fragen offengeblieben:
    Können wir Listen (Druck/PDF/Excel/Email) mit folgende Daten ausgeben:
    Liste von Kunden, die einen bestimmten Artikel erworben haben (klassische Teilnehmerliste?
    Liste kumulierter verkaufter Artikel nach in bestimmten Zeitraum (Monat/ Jahr)?
    Umsatzliste nach Zeitraum?


    Gibt es die Möglichkeit Artikel komplett zu kopieren (die Tranings unterscheiden sich nur im Datum)?


    Danke
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Liste von Kunden, die einen bestimmten Artikel erworben haben (klassische Teilnehmerliste?

    Ja, das geht in der aktuellen Version. Du hast in der Produktauflistung ein Icon, womit du dir alle Käufer eines Produkts ausgeben lassen kannst.


    Liste kumulierter verkaufter Artikel nach in bestimmten Zeitraum (Monat/ Jahr)?


    Umsatzliste nach Zeitraum?

    In der aktuellen Version gibt es eine solche Funktion noch nicht. Wir haben in den vergangenen Wochen ein Zusatzmodul entwickelt, womit man die Umsätze im Bezug auf die Umsatzsteuer auswerten kann. Dieses Modul könnte wahrscheinlich für deine Zwecke benutzt werden. Einen Releasezeitpunkt gibt es dafür aber noch nicht.

    Gibt es die Möglichkeit Artikel komplett zu kopieren (die Tranings unterscheiden sich nur im Datum)?

    Nein, diese Funktion gibt es derzeit leider noch nicht. Wir planen diese Funktion aber mit der nächsten Featureversion 6.2. umzusetzen. Einen Releaseplan gibt es dafür noch nicht.