Hilfe wegen Paysafecard

• Hallo,

ich bin am VieCode Shop interessiert und würde gerne mit Paysafecard Bezahlen. Nur kostet das Basis Modul 59,45€ und man kann bei Paysafecard nur bis 30€ bei mehreren Pins bezahlen. Ich will mir auch ungern ein 100€ Paysafecard kaufen und 50€ + 25€ Code geht auch nicht.

Problem ist halt ich habe kein Paypal und Kreditkarte sowie Überweisung wäre mir in dem Fall zu unsicher.

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das Problem mit PSC ist, dass der Zahlungsanbieter die Beträge quasi über die verschiedenen Arten der Karten definiert. Wir haben uns bewusst gegen diese genauen Beträge entschieden, da die Abstufungen von 25€ viel zu gering sind. Außerdem gibt es Probleme mit der Umsatzsteuer, etc.

Alternativ kann ich dir nur unsere anderen Zahlungsarten anbieten: PayPal, Überweisung, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Alle Zahlungsarten haben natürlich Risiken im Falle eines Betrugs. Dieser kann bei PaySafeCards natürlich auch passieren. Ich verstehe natürlich, dass man im Internet nicht sofort größere Beträge überweist. VieCode existiert bereits seit September 2010 und wir haben mehrere tausende Kunden. Wenn wir unsere Kunden betrügen würden, würde es diese Seite nicht mehr geben. Du kannst natürlich das Plugin auch im Plugin-Store erwerben (wenn du WoltLab mehr vertraust).

Zufrieden mit meiner Arbeit? Ich würde mich über eine kurze Rezension (Marktplatz, Lexikon, Webdisk, Shop) freuen!

• Ich denk mal ich erstell ein Paypal Konto und kauf mir dann das Plugin.
    Vielen Dank an alle für eure Infos :D

Ich hätte da mal noch eine frage:
    Wenn ich in meinem Forum einnahmen mache, also Sachen verkaufe, muss ich das Anmelden? Wenn ja, wo muss ich es Anmelden?

• Zudem hast du bei PayPal und Überweisung in Zweifelsfall noch die Möglichkeit das Geld zurück zu erlangen

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Auch PayPal hat für digitale Waren Sonderregelungen. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber meines Wissens nach sind digitale Waren vom Käufer- und Verkäuferschutz ausgeschlossen.

Edit sagt, dass ich nachgeschaut hab: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp…?locale.x=de_DE
    Punkt 3 Absatz 3.2 und 3.3

Zitat

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.

Zitat

Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
    - Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen

muss ich das Anmelden? Wenn ja, wo muss ich es Anmelden?

Ja, bei deiner Gemeinde und dem zuständigen Finanzamt. In der Regel ist es so (Baden-Württemberg), dass du einfach zu deiner Gemeinde gehst und sagst, du willst ein Gewerbe anmelden, dann wird dir weitergeholfen. Ich hab das Ganze einfach online/über den Postweg gemacht. Kannst mal auf der Webseite deiner Gemeinde nach Gewerbeanmeldung schauen ;)

Die Gemeinde leitet die Anmeldung dann ans Finanzamt weiter und dann kriegst du für weitere Schritte Post von denen.

3 Mal editiert, zuletzt von Crouch7 (30. März 2015 um 14:24)

• Meinst du damit das hier?

Abschnitt (2) Absatz 1
    http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html

Zitat

wenn die positive Summe der einkommensteuerpflichtigen Einkünfte, die nicht dem Steuerabzug vom Arbeitslohn zu unterwerfen waren, vermindert um die darauf entfallenden Beträge nach § 13 Absatz 3 und § 24a, oder die positive Summe der Einkünfte und Leistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, jeweils mehr als 410 Euro beträgt;

• Sollte es das sein, gilt das für ihn und z.B. auch mich leider nicht, weil sich der § auf nichtselbständige Arbeit bezieht.

• Wenn man einen Shop betreiben will, dann braucht man immer einen Gewerbeschein, ohne Ausnahme und egal wie hoch die Einnahmen sind. Die Höhe der Einnahmen sind erst mal nur für die Einkommensteuer relevant, hat man kein Einkommen dann sind 8.472 EUR steuerfrei. Was aber nicht heisst das man keinen Gewerbeschein braucht, den braucht man zu Anfang immer.

• Ne, wenn du dauernd nur Verluste machst, dann wird dir wohl der Gewerbeschein irgendwann entzogen. Zu einem Gewerbe gehört nun mal auch eine Gewinnerzielungsabsicht. Dazu gehören Gewinne und nicht nur eine Kostendeckung oder dauernde Verluste.

Solange du mit einem Shop Gewinn machst brauchst du auch einen Gewerbeschein.