wbb3:Habt ihr gewusst......

  • das sich eure datenbank verdoppelt wenn ihr mit dem konverter euer wbb2 ins wbb3 importiert?


    also eure post tabelle hat in der datenbank eine grösse von 20mb...und nachher ist sie 40 mb gross


    meine posttabelle ist 170mb gross...und würde dann 340mb gross sein


    bei einigen anderen ist sie sogar nachher 670mb gross!!!


    ey leute...das kanns doch nicht sein!...da wirste noch bestraft wenn de bei woltlab bleibst


    vielen usern steht nur ne datenbank mit begrenzter grösse zur verfügung!


    ich frag mich was da fortschritlich sein soll


    und....der import solch grosser datenbanken soll mehrere stunden dauern!


    ich bin enttäuscht von woltlab


    woltlab grenzt mittlerweile viele user aus


    die einen haben kein php5 aufm server....die anderen nicht die richtige datenbank


    bei vielen starto servern so wie bei mir......läuft die beta noch überhaupt nicht......woltlab gelobt verbesserungen!...warten wirs ab


    und jetzt die sache mit der datenbank...ich bin mir 100% sicher....das da einige user in den sauren apfel beissen müssen


    und für jeden pipifax musste dann den teuren support in anspruch nehmen


    sorry...ich finds langsam eine frechheit

    • Offizieller Beitrag

    derzeit ist das wbb3 noch eine Betaversion und man kann jetzt noch nicht alles genau sagen, was kommen wird.. Das Modulssystem ist auf jeden Fall genial gemacht und bietet viele Möglichkeiten. Die Größe und Vorraussetzungen sind natürlich ein Argument gegen das wbb3, aber seinen wir mal ehrlich: PHP5 bietet viele Vorteile, ist eigentlich schon Standard. PHP5 gibt es schon seit langer Zeit.. warum soll man PHP4 nutzen, wenn dies weniger kann????

  • php5 hin oder her


    du willst mir doch jetzt nicht erzählen...das eine datenbank später um das doppelte grösser.......optimal ist?


    was machen foren die 1 millionen beiträge haben?


    mir kann doch keiner erzählen das das optimal sein soll


    und der import mit dem konverter mehrere stunden benötigt


    was soll das?


    und woltlab bietet noch nicht einmal die möglichkeit dies zum beispiel mit dem mysql dumper zu machen


    und was machen all die user deren datenbank vielleicht nur eine grösse von 25...50...und 100 mb hat?


    kundenfreundlich ist sowas nicht


    immerhin ist es schon eine beta 3 und in 6 wochen soll die final kommen....ob sich da die grösse der datenbank noch ändern wird....bezweifle ich mal


    -------------------------------------------


    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie du zu mir gesagt hast....was hast du für eine grosse datenbank


    und jetzt?...soll es normal sein wenn sie sich dann auf einmal sogar verdoppelt?

  • Wenn ich umsteige dann erst wenn das wbb3 alle Kinderkranheiten hinter sich gelassen hat, das wbb3 besser wird als es derzeit aussieht etc. ...


    Wenn alle Stricke reissen bleib ich auf der 2.3.er Linie bis es nicht mehr geht und wenn das wbb3 so bleiben sollte ... maybe, vbb ist wzar teuer aber ...


    Woltlab hats in der Hand ... :evil: