Verkauf von digitalen Gütern / Bedarf

  • Hallo!


    Ich interessiere mich sehr für Euren Shop.
    Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:


    Ich möchte gerne gemafreie Musik zum Verkauf anbieten.
    Wichtig ist mir dabei, dass der Kunde eine Höhrprobe in der Artikelbeschreibung vorfindet.
    Ist dieses möglich?


    Ist es möglich den Shop auch standalone zu betreiben?


    Welche Bausteine eignen sich für mein Vorhaben am Besten?


    Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich bereits jetzt.

  • Ich möchte gerne gemafreie Musik zum Verkauf anbieten.
    Wichtig ist mir dabei, dass der Kunde eine Höhrprobe in der Artikelbeschreibung vorfindet.
    Ist dieses möglich?

    Standardmäßig nicht, aber das ließe sich dann über die individuellen Produktseiten realisieren. Diese kannst du frei mit Template Quelltext und auch PHP-Quellcode gestalten.


    Ist es möglich den Shop auch standalone zu betreiben?

    Du meinst als einzige Endanwendung im WCF, ähnlich wie es die meisten mit dem WBB machen? Das ist ohne weiteres möglich :)


    Welche Bausteine eignen sich für mein Vorhaben am Besten?

    Du benötigst für dein Vorhaben mindestens den VieCode Shop mit dem Zusatzmodul "Kundenbereich". Darin ist dann die Zahlart Überweisung integriert.


    Weitere Zahlarten musst du dir natürlich anschauen und überlegen welche sich für dich am besten eignen und welche du anbieten möchtest. PayPal ist aber eigentlich immer zu empfehlen ;)


    Optionale Module:

    • Gutscheine, sofern du Gutscheine und Rabattaktionen durchführen willst
    • Währungsverwaltung, sofern du in mehreren Ländern zu den entsprechenden Preisen/Währungen anbieten willst
    • Kundenbezogene Downloads, sofern du bestimmte Dinge nur einzelnen Kunden anbieten/geben willst
    • Offizieller Beitrag

    Standardmäßig nicht, aber das ließe sich dann über die individuellen Produktseiten realisieren. Diese kannst du frei mit Template Quelltext und auch PHP-Quellcode gestalten.


    Auf der normalen Produktseite ginge das auch, wenn man die Musik-Samples mittels BBCode einbinden kann.


    Eine kostenlose Testversion findest du übrigens hier: https://www.viecode.com/products/testing

  • Du kannst mal bei cls-design fragen, ob sie dir das hier auch für den VieCode Shop umsetzen


    Sehr sehr gute Idee.
    Leider ist cr@@gle erst einmal, gesundheitlich, für ein paar Wochen weg.
    Aber das wäre doch das, was ich brauche!


    Der Lösung komme ich also schon sehr nahe!
    Danke für die Tipps zum diesem Shopsystem