Viecode Shopsystem

  • Guten Tag,
    ich betreibe eine Fotocommunity und Galerie.
    Folgendes hätte ich im Sinn. Gerne möchte ich allen registrierten Mitgliedern die Möglichkeit geben gegen eine bezahlte Mitgliedschaft das Viecode Shopsystem zu nutzen.


    Frage:
    Ist es möglich diesen Mitgliedern nur die Rechte zu erteilen die dazu notwendig sind? ( Sprich Herr X hat nur Zugang zu seinen Kunden und Daten, Herr Y zu seinen Kunden und Daten usw...)


    An den Administrativen Einstellungen dürfen die Mitglieder welche den Shop gegen eine Bezahlte Mitgliedschaft nutzen keine Veränderungen vornehmen dürfen.


    Freundliche Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich diesen Mitgliedern nur die Rechte zu erteilen die dazu notwendig sind? ( Sprich Herr X hat nur Zugang zu seinen Kunden und Daten, Herr Y zu seinen Kunden und Daten usw...)


    Nein, das ist derzeit nicht möglich. Wir planen aber eine solche Erweiterung anzubieten. Einen Releaseplan gibt es dafür aber noch nicht.

  • Ich habe nun die Testversion am laufen und folgendes festgestellt.


    Da ich Wohnsitz in der Schweiz habe, habe ich die Währung auf Schweizer Franken ( CHF ) umgestellt. Trotzdem wird mir im Shop der Preis mit EUR angezeigt? Ist da noch ein Bug vorhanden?


    Da ich Fotos verkaufen möchte würde ich mit einer Anzeige gerne das Foto in verschiedenen Grössen anbieten. Die verschiedenen Grössen können Problemlos in den Erweiterungen generiert werden. Wo aber kann ich die Preise für die jeweilige Grösse generieren?


    Nach dem Umstellen auf CHF habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:



    Freundliche Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Wohnsitz in der Schweiz habe, habe ich die Währung auf Schweizer Franken ( CHF ) umgestellt. Trotzdem wird mir im Shop der Preis mit EUR angezeigt? Ist da noch ein Bug vorhanden?


    Ja, den haben wir auch schon bereits behoben. Ich hatte nur noch nicht die Zeit die aktuelle Version im Testsystem einzuspielen.


    Da ich Fotos verkaufen möchte würde ich mit einer Anzeige gerne das Foto in verschiedenen Grössen anbieten. Die verschiedenen Grössen können Problemlos in den Erweiterungen generiert werden. Wo aber kann ich die Preise für die jeweilige Grösse generieren?


    Du kannst für jede Erweiterung einen Aufpreis hinterlegen, z.B.: kleine Version 10€, mittlere Version +5€ (wenn die mittlere Version 15€ kosten soll).

  • Im Testshop habe ich eine Bestellung ausgelöst. Vor der Bestellnummer steht ein A
    Beginnen die Bestellnummern alphabetisch oder steht das A für den Ländercode des Shops, z.B. Östereich?
    Wenn dem so ist wo kann ich den meinen Bedürfnissen anpassen?
    Freundliche Grüsse Thomas.


    Ps. Der Shop ist super :thumbup: Wird diese Woche noch gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dem so ist wo kann ich den meinen Bedürfnissen anpassen?


    A steht für Auftrag und die Nummer ist eine Kombination aus Datum und ID der Bestellung. Die Bestellnummer wird von einer Klasse generiert und kann in den Optionen ausgetauscht werden.