Marktplatz - mehre Fragen

  • Hi,


    wenn ich den Marktplatz kaufe, wird dieser mit dem WCF 2.1 kompatibel sein?


    Darf ich den Marktplatz nach meinen Wünschen anpassen und verändern? Auch im Quellcode?

  • Hi,


    ich hätte noch ein Frage. Wie schauen beim Marktplatz die Gruppeneinstellungen aus? Diese kann man ja, aus offensichtlichen Gründen, nicht in der Demo einsehen.

  • wenn ich den Marktplatz kaufe, wird dieser mit dem WCF 2.1 kompatibel sein?


    Es wird wohl (sofern notwendig) ein Update geben, aber das kann Peter genauer erklären.

    Darf ich den Marktplatz nach meinen Wünschen anpassen und verändern? Auch im Quellcode?


    Ja, kannst du machen - du darfst es natürlich nicht veröffentlichen.


    ich hätte noch ein Frage. Wie schauen beim Marktplatz die Gruppeneinstellungen aus? Diese kann man ja, aus offensichtlichen Gründen, nicht in der Demo einsehen.


    Was genau ist deine Frage? Du kannst so ziemlich alles festlegen was man normal im WCF / WBB tuen kann.

  • Danke, für deine Antwort.


    Naja, kann ich bspw. bestimmten Benutzergruppen verbieten, dass sie im Nachhinein Marktplatzeinträge bearbeiten können? Kann ich einzelnen Benutzergruppen verbieten, dass sie Tags setzen dürfen? Kann ich Benutzergruppen verbieten, dass sie Dateianhänge runterladen können? Und so weiter :)


    Gruppenberechtigungen halt :P Welche gibt es?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich den Marktplatz kaufe, wird dieser mit dem WCF 2.1 kompatibel sein?


    Für die aktuelle Version kann ich das derzeit noch nicht garantieren, da ja noch niemand Zugriff auf das WCF 2.1 hat. Wenn ein Update notwendig wird, dann wird das Update aber kostenlos für alle Lizenznehmer sein.


    Darf ich den Marktplatz nach meinen Wünschen anpassen und verändern? Auch im Quellcode?


    Ja, es gibt aber keinen Support hierfür.


    ich hätte noch ein Frage. Wie schauen beim Marktplatz die Gruppeneinstellungen aus? Diese kann man ja, aus offensichtlichen Gründen, nicht in der Demo einsehen.


    Folgende Benutzerrechte werden unterstützt: Kann Marktplatz betreten, Kann Einträge lesen, Kann Kontaktdaten sehen, Kann Einträge erstellen, Kann Einträge ohne Moderation erstellen, Einträge von Benutzergruppe hervorheben, Kann eigene Einträge bearbeiten, Kann eigene Einträge löschen, Kann Kommentarfunktion deaktivieren, Kann Angebote senden, Kann Karte sehen, Kann Anhänge herunterladen, Kann Dateianhangs-Vorschau sehen, Kann Dateiänhänge hochladen, Kann Kommentare erstellen, Kann eigene Kommentare bearbeiten, Kann eigene Kommentare löschen

  • Für die aktuelle Version kann ich das derzeit noch nicht garantieren, da ja noch niemand Zugriff auf das WCF 2.1 hat. Wenn ein Update notwendig wird, dann wird das Update aber kostenlos für alle Lizenznehmer sein.


    Naja, das WCF kann man ganz normal über Github ziehen. Da hat also jeder drauf Zugriff, nur auf das WBB hat keiner Zugriff.


    Ja, es gibt aber keinen Support hierfür.


    Verständlich. Würde auch nicht benötigt werden.


    Einträge von Benutzergruppe hervorheben


    Wie schaut so eine Hervorhebung aus?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das WCF kann man ganz normal über Github ziehen. Da hat also jeder drauf Zugriff, nur auf das WBB hat keiner Zugriff.


    Ja, ich weiß. Es macht nur wenig Sinn das bereits vorab zu testen, wenn WoltLab die Version noch nicht freigegeben hat. Das wäre nur unnötiger Aufwand, aber ich gehe davon aus, dass eigentlich keine Anpassungen notwendig sind.


    Wie schaut so eine Hervorhebung aus?


    Das ist eine CSS Klasse, die dann in den Einträgen von den Nutzern eingebunden wird, welche man selber beliebig anpassen kann.

  • Ja, ich weiß. Es macht nur wenig Sinn das bereits vorab zu testen, wenn WoltLab die Version noch nicht freigegeben hat. Das wäre nur unnötiger Aufwand, aber ich gehe davon aus, dass eigentlich keine Anpassungen notwendig sind.


    ich hab es grad mal gemacht in der aktuellen Version:


    List custom field:



    Add Custom Fields:



    List Field categories:



    Marktplatz öffnen:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt noch (eine letzte) Frage. Wenn man den Marktplatz gekauft hat, gibt es dann die Möglichkeit Zugriff auf die Github-Repo zu bekommen?


    Nein, das ist nicht vorgesehen.