Kann der Kunde seine Kundendaten finden im Profil?

• Hallo,
    so hätte jetzt mal eine Frage bevor ich das Produkt kaufe ...
    Nehmen wir an ich bestelle irgendetwas in einem Shop wird ja dann automatisch ein Kundenaccount angelegt nachdem ich meine persönlichen Daten eingegeben habe?
    Wo sehe ich dann später meine Kundennummer bzw. meine Kundendaten?

Liebe Grüße,
    Rockie

• Offizieller Beitrag

Wo sehe ich dann später meine Kundennummer bzw. meine Kundendaten?

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Nach der Bestellung/Freischaltug gibt es ein zusätzliches Tab "Mein Konto" wo du deine Kundendaten, Kundennummer, Lizenzen, Downloads etc. einsehen kannst.

• nur beim Produktshop oder auch beim Kundenshop?
    bisher konnte ich nur bei Produkte -> Bestelllungen meine ganzen Bestellungen sehen ...
    Kann man die Kundendaten dann auch ändern und wenn man das Kundenkonto deaktiviert ist dann das ganze Account gesperrt?

• Offizieller Beitrag

bisher konnte ich nur bei Produkte -> Bestelllungen meine ganzen Bestellungen sehen ...

Ja, dort werden alle Bestellungen aufgelistet (sowohl beim Kundenbereich als auch Produktshop).

Kann man die Kundendaten dann auch ändern und wenn man das Kundenkonto deaktiviert ist dann das ganze Account gesperrt?

Ja, wenn der Administrator den Kundenaccount sperrt, kann der Nutzer nicht mehr darauf zugreifen.

Da ich noch immer nicht genau weiß, worauf du hinaus willst. Interessierst du dich für unsere WCF 1.1 Shop-Systeme oder für die kommende WCF 2.0 Version, welche wir schon installiert haben?

• für die Shopsystem welche es schon gibt!
    gibt es beim Kundeshop sowohl als auch beim Produktshop eine Kategorie -> mein Konto" ?

• Offizieller Beitrag

gibt es beim Kundeshop sowohl als auch beim Produktshop eine Kategorie -> mein Konto" ?

Beim Produktshop gibt es kein Tab "Kundenbereich" (welches in der neuen Version "mein Konto" heißt). Es gibt beim Produktshop nur die Auflistung der Bestellung direkt im Shop (wo auch die Daten für den Nutzer einsehbar sind).