Fragen zum Produktshop/Kundenbereich

  • - winkt in die Runde -
    Ich habe ein wenig mit dem Kundenbereich rumgespielt. Beim Besagten rumspielen, habe sich einige Fragen ergeben. :)

    • Kann ich mehrere Versandarten festlegen? (Internationaler Verkauf)
    • Ich würde gerne einmal die ganzen Kundenbereich-Funktionen in der Demoversion deaktivieren. Wo kann ich dies tun? Ich finde keine Einstellmöglichkeit. Ich möchte gerne einmal den nackten Produktshop in der Demoversion testen.
    • Kann man die Kategorien in einer Sidebar platzieren? Wenn man 30 und mehr Kategorien hat, ist die normale Einstellung nicht sehr übersichtlich. Üblich ist links/rechts die Navigation und in der Mitte die Produkte. ;)

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    webpexel

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mehrere Versandarten festlegen? (Internationaler Verkauf)


    Nein, das geht leider nicht.


    Ich würde gerne einmal die ganzen Kundenbereich-Funktionen in der Demoversion deaktivieren. Wo kann ich dies tun? Ich finde keine Einstellmöglichkeit. Ich möchte gerne einmal den nackten Produktshop in der Demoversion testen.


    ACP > System > Optionen > Module aktivieren/deaktivieren


    Kann man die Kategorien in einer Sidebar platzieren? Wenn man 30 und mehr Kategorien hat, ist die normale Einstellung nicht sehr übersichtlich. Üblich ist links/rechts die Navigation und in der Mitte die Produkte.


    Das geht nur über eine Templateänderung. Wenn die Kategorien verschachtelt sind, sollte sich das auch platztechnisch locker ausgehen.