Fragen zum Produktshop/Kundenbereich

• - winkt in die Runde -
    Ich habe ein wenig mit dem Kundenbereich rumgespielt. Beim Besagten rumspielen, habe sich einige Fragen ergeben. :)

• Kann ich mehrere Versandarten festlegen? (Internationaler Verkauf)
    • Ich würde gerne einmal die ganzen Kundenbereich-Funktionen in der Demoversion deaktivieren. Wo kann ich dies tun? Ich finde keine Einstellmöglichkeit. Ich möchte gerne einmal den nackten Produktshop in der Demoversion testen.
    • Kann man die Kategorien in einer Sidebar platzieren? Wenn man 30 und mehr Kategorien hat, ist die normale Einstellung nicht sehr übersichtlich. Üblich ist links/rechts die Navigation und in der Mitte die Produkte. ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

webpexel

• Offizieller Beitrag

Kann ich mehrere Versandarten festlegen? (Internationaler Verkauf)

Nein, das geht leider nicht.

Ich würde gerne einmal die ganzen Kundenbereich-Funktionen in der Demoversion deaktivieren. Wo kann ich dies tun? Ich finde keine Einstellmöglichkeit. Ich möchte gerne einmal den nackten Produktshop in der Demoversion testen.

ACP > System > Optionen > Module aktivieren/deaktivieren

Kann man die Kategorien in einer Sidebar platzieren? Wenn man 30 und mehr Kategorien hat, ist die normale Einstellung nicht sehr übersichtlich. Üblich ist links/rechts die Navigation und in der Mitte die Produkte.

Das geht nur über eine Templateänderung. Wenn die Kategorien verschachtelt sind, sollte sich das auch platztechnisch locker ausgehen.

Zufrieden mit meiner Arbeit? Ich würde mich über eine kurze Rezension (Marktplatz, Lexikon, Webdisk, Shop) freuen!

Wegen Urlaub eingeschränkter Support im Zeitraum 11.10.2025-18.10.2025