FloodControl - Definition von PageViews?

  • Hallo,


    wir benutzen das FloodControll-System und immer wieder werden User ausgesperrt, obwohl wir den Wert mittlerweile auf 1000(!) gesetzt haben. Wir haben viele Threads, mit teilweise sehr vielen Attachments, insbesondere Bilder...wobei natürlich kein Thread auch nur annähernd 1000 Attachments hat. Wir haben das Problem mittlerweile so weit eingegrenzt, dass es anscheinend an den Attachment-Bildern liegt, die offenbar mitgeladen werden...zählt das jedes Mal als neuer Request/PageView..oder sogar mehrere?


    Kann man das irgendwie umgehen (außer FloodControl abschalten, oder weniger Bilder posten^^)? Es gibt im Menü einen Punkt, wo man Exceptions definieren kann..kann man das vielleicht verwenden, um das Zählen der Attachments zu umgehen?


    vielen Dank im Voraus
    papagiorgio

  • Jeder Request zählt, d.h. wenn ein Attachment geladen wird, wird eine Seite aufgerufen und damit geht der Counter hoch. Setze einfach eine Dateiausnahme für die Klasse AttachmentPage für das Modul "Floodschutz" und es sollte besser werden. Es kann natürlich auch andere Gründe haben (z.b. rGallery, Chats, etc.)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, das erklärt schon mal einiges. Leider bekomme ich beim Versuch die besagte Klasse hinzuzufügen eine Fehlermeldung:


    Irgendwelche Vorschläge?


    papagiorgio

  • Das Problem liegt an einer veralten Methode, die mit PHP 5.3 deprecated ist, d.h. eine Warnung ausgibt. Diese führt zu diesem Fehler. In der Premium-Version wurde dieser Fehler schon lange behoben. Der Fehler wird mit dem kommenden Update für die Basic Version behoben.