Wiki-Media zu Wiki-VieCode

  • Hallo Lieber VieCode (Peter)
    Wir sind an einen Kauf einer Lexikon-Lizenz interessiert. Wir haben nun uns euer Plugin für das WBB beobachtet und sind bisher zum Ergenis gekommen, das wir es an eine Faktor anknöpfen der für uns von endscheidener Kraft sein wird. Wir betreiben bis heute ein Lexicon von Wiki-Media und wollen auf euer Plugin 'umziehen'. Doch alles von Hand zu übertragen bei 12.000 Beiträgen würde nicht nur Wochen kosten, sondern auch unnötige Zeit, die wir lieber doch sinnvoller verwenden wollen. Nun die Frage: gibt es eine Importmöglichkeit direkt ins Plugin? Uns ist nicht wichtig, die Struktur zu behalten sondern nur die Beiträge, daher auch die Importfrage.


    Im Namen des Teams
    Indoril

    • Offizieller Beitrag

    Das Lexikon bietet keinen Importer für andere System (z.B. Wiki-Media) an. Du könntest nur versuchen die Datenstruktur der Datenbank der Artikel versuchen auf das Lexikon umzumünzen. Das Problem hierbei ist aber, dass der Syntax sich teilweise unterscheidet, d.h man müsste jeden Artikel manuell überprüfen und korrigieren. Von diesem Import würde ich persönlich aber abraten. Eine bessere Möglichkeit gibt es leider nicht.

  • Hallo Peter;


    Wir haben uns beraten und haben auch in 3 Konferenzen über eine weitere Überlegung des Wikis nachgedacht und diskutiert, dieses Problem war von Vorne herein schon im Raum, aber ein direkter Import ist also nur von alt zu neu möglich. Wir werden schauen wie es weiter geht und danken dir für deine Auskunft.