Fatal error: PHP notice in file /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php

  • Hallo,
    habe folgende Fehlermeldungm was muß ich tun?

    Fatal error: PHP notice in file /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php (26): Undefined variable: system

    Information:
    error message: PHP notice in file /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php (26): Undefined variable: system
    error code: 0
    file: /home/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.3.5
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Sun, 29 Jan 2012 23:46:55 +0000
    request: /forum/index.php?page=Portal&
    referer:


    Stacktrace:
    #0 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php(26): WCF::handleError(8, 'Undefined varia...', '/home/www/forum...', 26, Array)
    #1 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(213): UserWarnings->execute(Object(SecurityHandler), 'userWarnings')
    #2 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(92): SecurityHandler->fireActions()
    #3 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php(42): SecurityHandler->extendedSystem()
    #4 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): SecurityListener->execute(Object(PortalPage), 'PortalPage', 'readParameters')
    #5 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(PortalPage), 'readParameters', 'PortalPage', 'readParameters@...')
    #6 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(PortalPage), 'readParameters')
    #7 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): AbstractPage->readParameters()
    #8 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #9 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page')
    #10 /home/www/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #11 {main}

    Viele Grüße

    Ilse

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse (30. Januar 2012 um 00:58)

  • sobald ich mich im Security Bereich anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Fatal error: PHP warning in file /home/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

    Information:
    error message: PHP warning in file /home/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
    error code: 0
    file: /home/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.3.5
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Mon, 30 Jan 2012 08:52:16 +0000
    request: /forum/acp/index.php?form=SecuritySetup
    referer: http://www.westie-welt.de/forum/acp/inde…n&packageID=48&


    Stacktrace:
    #0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'fsockopen() [<a...', '/home/www/forum...', 39, Array)
    #1 /home/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(39): fsockopen('update.wbb-secu...', 80, 0, 'php_network_get...', 30)
    #2 /home/www/forum/wcf/lib/acp/form/SecuritySetupForm.class.php(120): RemoteFile->__construct('update.wbb-secu...', 80)
    #3 /home/www/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(43): SecuritySetupForm->validate()
    #4 /home/www/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
    #5 /home/www/forum/wcf/lib/acp/form/SecuritySetupForm.class.php(22): AbstractForm->readData()
    #6 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): SecuritySetupForm->readData()
    #7 /home/www/forum/wcf/lib/acp/form/ACPForm.class.php(30): AbstractPage->show()
    #8 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ACPForm->show()
    #9 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #10 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('SecuritySetup', Array, 'form')
    #11 /home/www/forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #12 {main}

  • Ich habe in der config.inc.php im Verzeichnis /wcf/lib/system/security/ die Variable

    Code
    if(!defined('ACTIVATION_HOST')) define("ACTIVATION_HOST","update.wbb-security.de");

    auf

    Code
    if(!defined('ACTIVATION_HOST')) define("ACTIVATION_HOST","update.viecode.com");


    geändert. Sollte jetzt auch wieder funktionieren.

  • Die Produktaktivierung funktioniert nicht. Wenn ich die Seriennummer eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat

    Der Aktivierungsserver ist derzeit nicht verfügbar oder es kam zu einem Fehler während der Übertragung. Bitte versuchen Sie die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt erneut

    • Offizieller Beitrag

    Bitte das SecuritySystem neu installieren (und das Paket erneut aus dem Kundenbereich herunterladen). Einstellungen sollten soweit erhalten bleiben. Die Aktivierung wurde vor über einem Jahr aus dem Paket komplett entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte das nächste mal im richtigen Bereich posten. Solltest du keinen Zugriff auf das Supportforum haben und das Plugin über den Plugin-Store erworben haben, kannst du dich unter https://www.viecode.com/support/pluginstore/activation.html dafür freischalten.