Security System legt Server lahm

  • Hallo Viecode Team,
    gestern erreichte mich mit Schrecken die Nachricht, das unser Forums extreme Spitzen in der Auslastung aufweist und deshalb von unserem Hoster zwangsumgezogen wurde. Nach 45 Minunten Supporthilfe durch All-Inkl war es uns gelungen, das die Endlosschleifen der Systemaufzeichnungen gestoppt werden konnten.Dezidierter Server... Beschäftigt mit sich selbst. Es war definitv kein Angriff und Ihr Paket war das einzig neue installierte. Ich hätte mir vor dem Kauf gewünscht, das ausdrücklich dabei steht, das Systemaufzeichnungen den Server 170Mal heftiger auslasten, als erlaubt und gewünscht. So das nur noch Techniker im Rechenzentrum es stoppen können. Der ganze Rummel mit hin und her ziehen. Ich würde gerne wissen, ob da ein Bug vorliegt. Ich kann das Paket nun nur in Form des Basisschutzes nutzen. Würde mich über eine Antwort freuen. Und ja, das Paket wurde richtig installiert. Es lief genau 12 Stunden. Was zum Exploid geführt hat konnte keiner mehr sagen, als es gestoppt wurde, war der Spuk vorbei. Nur das extrem viele Http Anfragen erzeugt wurden und nicht geschlossene Datenbankverbindungen. Ist das Aufzeichnugstool vlt nicht geeignet für Foren mit mehr als 3000 Besuchern täglich?


    MFG
    Hom
    Technik Trucksimulator24.de

    • Offizieller Beitrag

    Bei solch große Nutzerzahlen können die Systemaufzeichnungen extreme Auslastungen verursachen. Versuche dieses Modul einmal zu deaktivieren. In der Regel hilft es noch, wenn zusätzlich das Modul "IP Verlauf" deaktiviert wird.


    Ich versuche die Systemaufzeichnungen weiter zu optimieren, bis jetzt haben wir aber keine bessere Lösung gefunden.

  • Danke für das Feedback. Habe nun alles was protokoliert werden kann, ausgestellt. Unmittelbar dannach ist die Last deutlich zurück gegangen. Der Hoster hat das nun auch in seine interne FAQ aufgenommen, damit im solch einem Fall anderen Kunden schneller geholfen werden kann. Dann warten wir auf Verbesserungen. Die wichtigsten Einstellungen funktionieren ja.


    MFG
    Hom