Kundenbereich (Einsatz Gebiet)

  • Moin,


    ich habe da noch einige Fragen, habe mir ja grade eben im Demo Zugang das alles Angeguckt aber einiges konnte ich mir selbst nicht erklären bzw. beantworten ob möglich oder nicht.


    Vorweg: Ich habe vor dadrüber Spiele Online zu Verkaufen also sowas in der Art wie "Gamesload"
    Ist es möglich .....

    • jedem Produkt bestimmte Serials zu geben
    • "Veröffentlichte Versionen" das anders Einzustellen das dort zb. die Neusten Patches Angezeigt werden (Also so wie das ja Aufgebaut ist, ist das ja eher für Plugins geeignet wenn neue Versionen Vorhanden sind nur bei Spielen ist sowas ja nicht möglich das Komplette Anzubieten mit der Neusten Version.)
    • "Lizenzpreise" zb. bei der Kategorie Addon den Text für jedes Produkt zu Ändern


    Ich hoffe ich habe nix Vergessen ^^

    • Offizieller Beitrag

    jedem Produkt bestimmte Serials zu geben


    Nein, das geht nicht. Es gibt nur einen "allgemeinen" Serial-Pool für alle Produkte.

    "Veröffentlichte Versionen" das anders Einzustellen das dort zb. die Neusten Patches Angezeigt werden (Also so wie das ja Aufgebaut ist, ist das ja eher für Plugins geeignet wenn neue Versionen Vorhanden sind nur bei Spielen ist sowas ja nicht möglich das Komplette Anzubieten mit der Neusten Version.)


    Dort werden alle Versionen angezeigt, die im ACP dafür definiert wurden. Die Anzeige an sich ändern geht kaum bzw. nur über die Templates.

    "Lizenzpreise" zb. bei der Kategorie Addon den Text für jedes Produkt zu Ändern


    Nein, das geht nicht. Du kannst es nur die Sprachvariablen "manipulieren"

    Code
    {if $categoryID==1}Addonpreis{else}Lizenzpreis{/if}

  • Nein, das geht nicht. Es gibt nur einen "allgemeinen" Serial-Pool für alle Produkte.


    Schade, wird das so bleiben oder kommt sowas noch?


    Dort werden alle Versionen angezeigt, die im ACP dafür definiert wurden. Die Anzeige an sich ändern geht kaum bzw. nur über die Templates.


    Also könnte man "theoretisch" was dran machen?


    Nein, das geht nicht. Du kannst es nur die Sprachvariablen "manipulieren"

    Code
    {if $categoryID==1}Addonpreis{else}Lizenzpreis{/if}


    Ja, nur Problem dabei ist ja den kann ich ja nur einen Titel Festlegen der Überall Angezeigt wird, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schade, wird das so bleiben oder kommt sowas noch?

    Das wird wahrscheinlich so bleiben. Du könntest aber keine Seriennummern im Vorrat in das System eintragen. Bei jeder Freischaltung fügst du die bestellten Seriennumern in das System ein und diese werden dann automatisch den freigeschaltenen Lizenzen zugeordnet. Ein wenig unkonfortabel, aber es würde gehen.


    Zitat

    Also könnte man "theoretisch" was dran machen?

    Theoretisch kann man viel machen.. Da müsstet du in das System eingreifen und ein Plugin schreiben, je nachdem, was du willst. DIe Platzhalter sind alle vorhanden.


    Zitat

    Ja, nur Problem dabei ist ja den kann ich ja nur einen Titel Festlegen der Überall Angezeigt wird, oder?

    Nein, es gibt eine eigene Sprachvariable für den "Lizenzpreis" auf der Produktseite. Diese könntest du derart manipulieren.

  • Das wird wahrscheinlich so bleiben. Du könntest aber keine Seriennummern im Vorrat in das System eintragen. Bei jeder Freischaltung fügst du die bestellten Seriennumern in das System ein und diese werden dann automatisch den freigeschaltenen Lizenzen zugeordnet. Ein wenig unkonfortabel, aber es würde gehen.


    Das ist aber keine so tolle Lösung für mich, das wäre ja den Sehr Viel mehr Aufwand wenn man dies manuell machen müsste 8o
    Den bleibt mir wohl nix anderes Übrig als das ich (weiter) Warten muss bis es Neuigkeiten gibt in Sachen Kundenbereich und "Erweiterungen" - "Neuerungen"