Webdisk mit Guthabensystem kompatibel?

• Hallo Peter!

Unser Projekt hat in den nächsten 1-2 Wochen vor, sich diverse Plugins von Dir zu zulegen. Darunter auch die Webdisk.
    Du kennst mit Sicherheit das Guthabensystem und es gibt, im Zusammenhang mit der kostenlosen Downloaddatabase, die Möglichkeit, dass man für jeden Download mit dem Guthaben, welches man im Board hat, zu bezahlen.

Wäre dieses auch mit der Webdisk möglich? Wäre uns sehr wichtig...

Freue mich von Dir zu hören.

Grüße
    Python

• Zitat

Eine solche Anbindung gibt es - meines Wissens nach - nicht.

Okay, trotzdem danke.

• Zitat

Wäre ne tolle Sache, wenn sich jemand findet, der eine entsprechende Anbindung codet. Steht schon länger auf meiner Wunschliste...
    Gruß
    Sascha

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich dieses wünscht. Ja, vielleicht lässt sich ja jemand finden, würde auch etwas dafür bieten.

• Zitat

Sowas zu erstellen ist relativ einfach.
    Wenn du willst, kann ich ja das übernehmen, wenn keiner sich meldet.

Von mir aus sehr gerne. Ich hatte das damals für mein Board für die JGS-Datenbank umgesetzt, und bin jetzt mal so dreist und poste meine persönliche Anforderung an die Anbindung :)

Als Richtlinie dafür einmal die Zusammenfassung dessen, was ich damals gemacht habe:

Zitat

- Admin kann einstellen, ob User einen Vorschlag für einen Preis für den Download machen kann
    - Admin kann einstellen, wie hoch der Standardpreis sein soll, wenn kein weiterer Preis beim hinzufügen eines Downloads angegeben wird
    - Admin kann bei Freischaltung den Preis ändern/bestimmen
    - User der nicht über genug Guthaben verfügt, kann den Download zwar sehen aber nicht runterladen
    - bei Download wird der Preis vom Guthaben des Downloadenden abgezogen und dem Guthaben desjenigen, der den Download hinzugefügt hat gutgeschrieben. Sowohl Downloader als auch Anbieter erhalten hierrüber einen Eintrag in ihre Kontoauszüge

Umfassend hier vorgetsellt, allerdings war da auch noch die Erweiterung mit drin, dass automatisch ein thread erstellt wird, das ist ja überflüssig...:
    http://forum.itratos.de/showthread.php?t=2940
    und hier die Screenshots:
    http://djblueprint.covers.de/dls/db_addon_prev.htm

ImPrinzip würde ich mir das so wieder wünschen, also das entweder User Preis vorschlagen und Admin bestätigen kann oder aber alternativ automatisch ein fest vorgegebener Wert voreingestellt ist.

Gruß
    Sascha

• Zitat

Sowas zu erstellen ist relativ einfach.
    Wenn du willst, kann ich ja das übernehmen, wenn keiner sich meldet.

Na das hört sich ja super an. Wann könntest Du damit anfangen und wie lange dauert soetwas ca?

@ ActiveRendering
    Ja, perfekt - So in der Art habe ich es mir vorgestellt! :)

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieses Plugin von vielen Usern mit offenen Armen empfangen wird! :)

• Hi,
    hätte da noch einen zusätzlichen Funktionswunsch falls das wirklich jemand realisieren mag:

Man kann einer Gruppe das Recht geben, generell kein Guthaben für die Downloads bezahlen zu müssen, allerdings erhält der Ersteller des Downloads dennoch den vorgegebenen Betrag gutgeschrieben.

Gruß
    Sascha

• Mann kann einer Gruppe das Recht geben, generell kein Guthaben für die Downloads bezahlen zu müssen, allerdings erhält der Ersteller des Downloads dennoch den vorgegebenen Betrag gutgeschrieben.

Also so wäre das System auch nicht grade so Sinnvoll wenn den muss man 2 Optionen haben einmal das (Rote) und einmal das keiner Money kriegt.

Weil es gibt auch Seiten wo nur Admins und Moderatoren DL's rein stellen können und Admins könn sich auch selber Money geben ^^

das Geld kann auch einfach Verschwinden so ist den auch viel weniger Geld im Umlauf das wäre ziemlich sinnvoll sonst hätte ja nen Admin wenn viele was Runterladen innerhalb von Tagen/Wochen ne xxxxxx Lange Zahl oder länger.

Gruß,
    Adrian

• Also, ich werde das erstmal so umsetzen, dass man bei einem Upload von Einträgen Guthaben bekommt (einstellbar im ACP)

Habs veröffentlicht, siehe mein Board.
    PS:
    Dies ist nur die erste Version, d.h. es werden bald weitere Optionale Pakete hinzugefügt.

Einmal editiert, zuletzt von [HH]Mehmet (2. Oktober 2010 um 08:54)

• Aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das eigentlich gewollte noch nicht, oder?

Man bekommt nur Guthaben pro Webdisk Eintrag gutgeschrieben. Und die Funktion mit dem Guthabenbezahlung für Download ist noch nicht mit drinnen? ?(

• Alles klar. :)

Aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das eigentlich gewollte noch nicht, oder?

Man bekommt nur Guthaben pro Webdisk Eintrag gutgeschrieben. Und die Funktion mit dem Guthabenbezahlung für Download ist noch nicht mit drinnen? ?(

noch nicht, kommt noch.
    alles wird dann in der 1.1.0 vorhanden sein, dies ist nur die vorabversion, sozusagen.

• Wann meinst Du, bist Du damit fertig? Und - Wie lautet denn nun die URL von Deinem Board, damit wir uns das 1. Paket runterladen können?

Grüße

• Aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das eigentlich gewollte noch nicht, oder?

Habe es nun in meinem Profil hinzugefügt.

PS: Habe es hier auch hochgeladen, muss nur freigeschaltet werden oder ist schon.

• Alles klar. :)

noch nicht, kommt noch.
    alles wird dann in der 1.1.0 vorhanden sein, dies ist nur die vorabversion, sozusagen.

Super,
    dafür schon einmal vielen Dank.
    Für mich ist es halt grad allerdings wichtiger, dass die User für ihre Download mit der Boardwärung bezahlen müssen. Wann, meinst Du, wirst Du das veröffentlicht- bzw fertiggestellt haben?