Kein ACP Login mehr möglich

  • hmm...


    bei mir funktioniert gar nichts mehr :(
    ich komme auch nicht über die standart-zugangsdaten rein.


    der scheint zwar die daten zu "nehmen", leitet mich aber nicht auf die 2te login seite um -.-
    leider hatte ich auch bei der installation keinen neuen account angelegt...
    gibt es irgendeine möglichkeit, das securitysystem per hand zu entfernen ?
    also z.b. phpmyadmin oder so. ich trottel hab auch schon wieder ewig kein backup mehr gemacht X(


    need hilfe =(


    gruß
    yoka86
    (gleicher post im comlab forum)


    P.S: betreffendes forum:
    http://www.bds-alleria.de.vu/ - dann oben auf Haupseite/Forum klicken...


    habs auch schon über die dynamische ip: dhara,ath.cx/botendesschicksals/forum und über die feste ip des servers getestet.
    leider erfolglos! - bitte helft mir ;(



    PPS: falls ihr "stuffy | decuma" im ts seht, ich lass mir gerne auch dort helfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Einmal ganz langsam.. Grundsätzlich KEIN Deinstallation händisch durchführen. Da bekommst du nur Probleme. Es gibt immer eine Möglichkeit in das ACP zu kommen, daher von Anfang an: welche Version vom SecuritySystem hast du installiert?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den ersten ACP-Login vom SecuritySystem basic per FTP deaktivieren: Öffne dazu die Datei /wcf/lib/system/security/plugins/acp/config.inc.php.


    Suche dort die Zeile

    PHP
    $config['login'] = "1";

    und ersetze diese mit

    PHP
    $config['login'] = "0";


    Damit solltest du problemlos in das ACP kommen und kannst das SecuritySystem basic wieder deinstallieren.

  • ok vielen vielen dank!
    es klappt wieder.


    ich habe mal probiert, einen neuen user anzulegen und den admin account zu löschen.
    leider besteht bei mir das problem weiterhin, dass ich einfach nicht auf den anderen login weitergeleitet werde.
    habe die einstellungen auch nochmal überprüft. aber da tut sich nichts.


    falls jemand was damit anfangen kann.
    meine version ist:
    WoltLab Burning Board Lite 2.0.1 pl 1


    WoltLab Community Framework 1.0.11 pl 4


    ich werde das system allerdings jetzt deinstallieren. denn deaktiviert bringt mich das ja leider auch nicht weiter.
    Schade eigentlich, hätte mich ein bisschen sicherer gefühlt mit dem tool :(