Suche speziellen HTML-Code

  • Hallo,


    ich habe in meinem Forum neben den 'normalen', öffentlichen Foren auch zwei Subforen, die nur Teammitglieder sehen und betreten können. Nun ist es so, dass irgendeiner, vielleicht sind es auch mehrere des öfteren Informationen an andere Nutzer weitergibt, aber wer das macht, kann ich nicht sagen. Ich habe nun eine Weile überlegt, wie man das herausfinden könnte und kam auf folgende Idee:


    Gibt es einen HTML-Code oder irgendeinen Code, den man in einen Beitrag versteckt einfügen kann, und der bei Druck auf die Tasten Alt+Screen (die Tasten, mit denen man einen Screenshot anfertigt) automatisch die IP des Benutzers in einem Textfile auf dem Server speichert? So hätte ich zwar am Ende nur eine IP, könnte die aber dann mit den Forenusern vergleichen und wüsste dann, wer da Info's abfischt.


    Gibts da etwas in dieser Art oder was vergleichbares?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst per JS eine Funktion aufrufen lassen, wenn die Alt-Taste aktiviert wurde. Beachte aber, dass das nicht sagt, dass jemand einen Screenshot anfertigt und außerdem muss man nicht unbedingt die alt-Taste drücken, um einen Screenshot anzufertigen. Es gibt auch die Möglichkeit dies per Programm zu erstellen.


    siehe dazu auch: http://www.javascripter.net/faq/ctrl_alt.htm