Einstellung der Zahlungsarten Sofortüberweisung/Klarna, Paysafecard und Postfinance für VieCode Shop

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden leider dazu gezwungen, die Zahlungsarten Sofortüberweisung/Klarna, Paysafecard und Postfinance für den VieCode Shop einzustellen. Aus diesem Grund werden diese Zahlungsarten nicht für die kommende WSC 6.0 Version angeboten werden. Der Support für bestehenden Kunden kann mit Ende des Jahres nur nach best-effort für diese Erweiterungen gewährleistet werden. Dies war leider nicht unsere Entscheidung.


    Sofortüberweisung / Klarna

    Wir wurden von Klarna darüber informiert, dass unser Vertrag Anfang 2024 von Seiten Klarna gekündigt wird. Als Grund wird der zu hohe Verwaltungsaufwand und zu geringe Umsatz angeführt. Dadurch verlieren wir leider auch Zugang zu den Entwicklungs- und Testsystemen, d.h. wir können unsere Erweiterung nicht weiter entwickeln oder pflegen


    Paysafecard

    Auch hier wurde uns der Vertrag seitens Paysafecard wegen zu geringer Umsätze gekündigt. Auch hier verlieren wir den Zugang zu den Testumgebungen.


    Postfinance

    Postfinance stellt mit Ende des Jahres auf eine neue API um. Wir haben trotz mehrfacher Bemühungen als österreichisches Unternehmen seitens Postfinance keine Möglichkeit einen API Zugang zu bekommen. Aus diesem Grund können wir die neue API nicht implementieren und die Erweiterung wird ab 2024 nicht mehr funktionsfähig sein.


    Für Sofortüberweisung gibt es die Möglichkeit die Zahlungsart über Stripe anzubinden. Für die anderen Zahlungsarten werden wir versuchen eine Alternative zu finden, können aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen. Dies wird aber erst nach den WSC 6.0 Anpassungen möglich sein.

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.