VieCode-(Shop)-Plugins und die WoltLab-Suite 6.0

  • Hallo Peter,


    bevor ich nun in den Shop und seine Zusatzmodule investiere, möchte ich einmal kurz nachfragen: Einige (große) Plugin-Entwickler haben mit Ankündigung der WoltLab-Suite-Version 6.0 für das 1. Quartal 2023 ja bereits ihre Tätigkeit eingestellt. Offenbar sind die Anforderungen für das Update einfach zu hoch. Wie schaut's denn bei Dir aus? Kann ich davon ausgehen, dass Du den Shop auch für die 6er-Version updaten wirst? Oder hast auch Du Pläne, Dich zurückzuziehen?

    • Offizieller Beitrag

    Der VieCode Shop wurde mit massiven Anstrengungen auf eine moderne und aktuelle Basis gehoben. WoltLab hat bis auf die Ankündigung relativ wenig zur Version 6.0 bekannt gegeben und die Versionsnummer wird - auch bedingt durch den kurzen Releasezyklus - keine extremen Code-Änderungen, wie es noch früher der Fall war, geben. Wir planen derzeit alle Produkte auf das WSC 6.0 umzustellen. Es gibt derzeit keine Pläne unsere Geschäftstätigkeit einzustellen.