Marktplatz Benutzerverifizierung/Stile/Template

  • Hi Leute,

    ich möchte einen Marktplatz erstellen, in welchem Inserate nur von verifizierte Benutzern automatisch freigeschaltet werden.


    Also zuerst ist er nur registrierter Benutzer, und nach der Verifizierung verifizierter Benutzer (eigene Benutzergruppe).

    Bei Privatpersonen soll das erfolgen durch eine Kopie eines Lichtbildausweises und dem Upload einer Verbraucherrechnung,

    bei gewerblichen Inserenten ein Gisa Nachweis z.B.


    Gibt es für diese Verifizierung ein eigenes Plugin, funktioniert das über das Registrierungsformular,
    oder kann man das über den zusätzlichen Formularmanager erledigen.


    Gibt es Stile/Template Vorlagen für den Marktplatz?
    Verwende die

    WoltLab Suite™ Version
    5.4.10

    PHP Version 8.0.13


    LG

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hierfür würde sich unsere Formular-Erweiterung anbieten, da man über die hinterlegten Aktionen die Freischaltung in die entsprechenden Benutzergruppen automatisieren kann. Das Formular kann entsprechende Daten abfragen und beliebig angepasst werden. Der Marktplatz hat selbst keine entsprechende Funktion.


    Es gibt jetzt keine speziellen Stile für den Marktplatz. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was du dir darunter vorstellst bzw. was der Unterschied zu einem regulären Stil wäre.

  • Hallo Peter, danke für die prompte Antwort, wie gesagt ich bin da ein absoluter Neuling, mit Style und Farben muss ich mich halt spielen genauso wie mit dem Testmarktplatz. Habe ja auch schon gesehen, dass man professionelle Hilfe buchen kann.

    Muss mich da jetzt mal reinarbeiten in die Benutzergruppen und Rechte und und und, erlaube mir gegebenenfalls eine PN zu senden wenn's recht ist.

    LG und guten Rutsch

    Christian