Filebase: Text in Eingabefeldern formatieren?

  • Ich nutze aktuell in der WoltLab Filebase die Möglichkeit, den verschiedenen Versionen einen Changelog über die Beschreibung dieser mitzugeben.



    Diese Möglichkeit gibt es generell bei der Viecode Filebase nicht.


    Deshalb wollte ich ein solches Changelog gern über ein Eingabefeld realisieren. Ein einfaches Textfeld zur Eingabe der Dateigröße gelingt problemlos. Allerdings würde ich den Changelog gern formatieren - also fett, kursiv und Aufzählung. Das gelingt aber über ein Textarea-Feld nicht so ohne weiteres.


    Nun dachte ich, dass ich dafür vielleicht eine PHP-Klasse für die Ausgabe definieren kann. Aber welche PHP-Klasse käme dafür in Frage? Geht das überhaupt, so wie ich mir das vorstelle?

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb wollte ich ein solches Changelog gern über ein Eingabefeld realisieren. Ein einfaches Textfeld zur Eingabe der Dateigröße gelingt problemlos. Allerdings würde ich den Changelog gern formatieren - also fett, kursiv und Aufzählung. Das gelingt aber über ein Textarea-Feld nicht so ohne weiteres.

    Benutze den Typ WYSIWYG / HTML. Damit hat das Eingabefeld einen Editor, welcher auch Textformatierungen zulässt.

  • Benutze den Typ WYSIWYG / HTML.

    Ich habe diese Typen beim Erstellen eines Eingabefeldes zur Verfügung.



    Wähle ich hier HTML aus, erhalte ich beim Versuch, einen neuen Eintrag in der Filebase zu erstellen, diesen Fehler: