Eine Frage zum Plugin "Marktplatz"

  • Ich habe eine kurze Frage zum Plugin "Marktplatz". Es geht um die dort integrierten Nutzungsbedingungen. Was passiert, wenn ein Benutzer die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat und nachträglich Änderungen oder Ergänzungen an den Nutzungsbedingungen vorgenommen werden? Für die Nutzungsbedingungen des Forums nutze ich das Plugin "Nutzungsbedingungen" von SoftCreatR. Hier wird zum einen angezeigt, wann die letzte Änderung / Ergänzung stattgefunden hat und ich kann die Zustimmungen der Benutzer zurücksetzen lassen, sodass sie die Nutzungsbedingungen erneut angezeigt bekommen und bestätigen müssen. So sind die Nutzer immer informiert, wenn es Änderungen oder Ergänzungen gab. Wie ist das bei den Nutzungsbedingungen des Marktplatzes gelöst?

    • Offizieller Beitrag

    Über "Anzeigen aktualisieren" im ACP kann man die Zustimmung manuell für alle Benutzer zurücksetzen. Man kann daher als Administrator selbst entscheiden, ob man bei einer Änderung eine erneute Zustimmung will oder nicht.

  • Erstmal Danke, für Deine Antwort! Wenn ich das aber über "Anzeigen aktualisieren" im ACP mache, werden dann nicht auch die Zustimmungen zu den Nutzungsbedingungen des Forum mit zurückgesetzt? Wenn ja, wäre das doch ein bisschen blöd, wenn die Nutzer auch diesen Nutzungsbedingungen noch einmal zustimmen müssten, obwohl dort gar nichts geändert oder ergänzt wurde.