VieCode-Filebase: Import von externer Woltlab-Filebase möglich?

  • Danke für die Antwort, Peter! :)

    Ja das klingt doch schon mal gut! :) Zwei Fragen hab' ich noch:

    1. Kann man es irgendwie einigermaßen unkompliziert erreichen, dass die Nutzungsbedingungen erst unmittelbar vor dem Download bestätigt werden müssen? Wenn die Abfrage bereits beim Aufrufen einer Datei-Seite abgefragt wird wirkt das meiner Meinung nach zu abschreckend für die Besucher, zum Beispiel, wenn man "nur mal gucken" möchte... Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich das bei Google nicht gerade positiv auswirkt, wenn statt der Datei-Seite erst mal die (immer wieder gleiche) Seite der Nutzungsbedingungen auftaucht...
    2. Wenn ein Nutzer nicht zum Download einer Datei berechtigt ist, gibt es eine Möglichkeit, trotzdem den (dann deaktivierten) Download-Button (ggf. mit entsprechendem Hinweis) anzuzeigen, statt ihn einfach zu verbergen?

    Viele Grüße,

    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Kann man es irgendwie einigermaßen unkompliziert erreichen, dass die Nutzungsbedingungen erst unmittelbar vor dem Download bestätigt werden müssen? Wenn die Abfrage bereits beim Aufrufen einer Datei-Seite abgefragt wird wirkt das meiner Meinung nach zu abschreckend für die Besucher, zum Beispiel, wenn man "nur mal gucken" möchte... Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich das bei Google nicht gerade positiv auswirkt, wenn statt der Datei-Seite erst mal die (immer wieder gleiche) Seite der Nutzungsbedingungen auftaucht...

    Nein, dieses Verhalten kann nicht verändert werden.

    Wenn ein Nutzer nicht zum Download einer Datei berechtigt ist, gibt es eine Möglichkeit, trotzdem den (dann deaktivierten) Download-Button (ggf. mit entsprechendem Hinweis) anzuzeigen, statt ihn einfach zu verbergen?

    Nein, auch das ist in der aktuellen Version nicht möglich.