Uploadfreier Sonntag: Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! #Artikel13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uploadfreier Sonntag: Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! #Artikel13

      Liebe User,

      ihr fragt euch sicherlich ein "Uploadfreier Sonntag" sein soll, warum es das gibt und was das ganz soll oder ihr lest diese News weil ihr am 03. März 2019 im Forum seid und keine Bilder sowie Avatare mehr seht oder Anhänge hochladen könnt.

      Was soll das? Ich kann keine Bilder und Avatare mehr sehen?
      Derzeit bereitet die EU eine Reform des Urheberrechts vor, um dieses an die heutige digitale Gesellschaft anzupassen. Dies ist im Grunde sinnvoll, denn viele der Regelungen sind fast 20 Jahre alt und heute kaum noch zeitgemäß.

      Insbesondere die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke ist für Urheber und Rechteinhaber ein großes Problem, da ihre Werke oft verwendet werden, ohne dass dies vergütet wird.

      Hier herrscht ein breiter Konsens in Politik und Gesellschaft, dass Urheber eine angemessene Vergütung erhalten müssen. Wie dies jedoch geschehen soll, darüber besteht bei weitem keine Einigkeit.

      Im aktuellen Entwurf der Richtlinie, über die voraussichtlich Ende März / Anfang April im EU-Parlament abgestimmt werden soll, gibt es insbesondere zwei Artikel die für kleine Unternehmen bzw. Plattformen hochproblematisch sind und dazu führen könnten, dass diese im schlimmsten Fall vom Markt verschwinden werden.

      Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen was die Konsequenzen sein könnten, beteiligt wir und wie viele andere Foren an der Aktion "Uploadfreier Sonntag". Das bedeutet, einen Tag lang sind hier keine Uploads möglich.

      Unterstützt uns!
      Das Forum sieht ohne Bilder für euch langweilig aus? Dann werdet bitte jetzt aktiv!

      Sprecht eure Abgeordneten an, unterzeichnet diese Petition auf Change.org und nehmt wenn möglich an den geplanten Demonstrationen teil!
      Zufrieden mit meiner Arbeit? Ich würde mich über eine kurze Rezension (Marktplatz, Lexikon, Webdisk, Shop) freuen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher