VieCode Marktplatz 1.1.0 erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen Monaten Entwicklungszeit geht eines unserer erfolgreichsten Produkte in die nächste Runde. Voller Stolz präsentieren wir nun die neue Version unserer ultimativen Marktplatz-Lösung für das WCF! Mit Version 1.1 verbessern wir nicht nur bewährte Funktionalität, sondern erweitern unsere Lösung durch innovative Funktionen. Die Hauptfeature ist das langersehnte Bewertungssystem.


    Marktplätze leben vom Vertrauen der Nutzer. Je größer die Community, desto wahrscheinlich ist es, dass andere Leute versuchen Ihre Nutzer zu betrügen. Das Bewertungssystem schafft hierbei abhilfe. Alle Transaktionen können von beiden Seiten bewertet werden, d.h. sowohl der Käufer als auch der Verkäufer können eine Bewertung abgeben. Die Bewertung beinhaltet grundsätzlich einen Freitext.



    Zusätzlich können bleibige Bewertungskriterien definiert werden. Standardmäßig gibt es hierfür drei Arten: 5 Sterne, positiv/negativ und positiv/negativ/neutral.

    Zur besseren Übersicht werden dies auch direkt neben jedem Angebot des Nutzers als auch im Benutzerprofil angezeigt. Die Kritierien können individuell an Ihre Community angepasst werden.



    Im Konfliktfall können natürlich alle Bewertungen moderiert werden. Das Bewertungssystem wurde vollständig in die Moderation integriert.
    Zu jeder Bewertung kann von der Gegenseite immer Stellung genommen werden, um mögliche Missverständnisse zu klären.



    Das Upgrade kostet für Bestandskunden EUR 17,95 (inkl. 20% USt.). Dieses Upgrade beinhaltet auch Zugang zur kommenden Version 2.0 für das WSC 3.0. Plugin-Store Kunden können bereits jetzt über unsere Produktseite aktualisieren oder auf den Release im Plugin-Store warten. Dieser wird in den nächsten Tagen / Wochen erfolgen. Das neue Bewertungssystem kann selbstverständlich kostenlos und unverbindlich in unserer Testumgebung getestet werden: https://www.viecode.com/products/testing

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Preis wird der selbe sein. Das Update auf 1.1 beinhaltet sowieso das Upgrade auf 2.0. Beide Versionen werden die selben Funktionen haben, nur ist die eine Version für das WCF 2.1 und die andere für das WSC 3.0.

    • Offizieller Beitrag

    Besteht die Möglichkeit das, beispielsweise ich als Betreiber, beliebige Bewertungen hinzufügen kann?

    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Bewertungen können nur von den jeweiligen Transaktionspartnern (Käufer/Verkäufer) getätigt werden. Ein Admin kann keine Bewertung quasi in Vertretung erstellen. Die Bewertungskriterien (z.B: Versandgeschwindigkeit, Kommunikation, etc.) können komplett individuell gestaltet werden.

  • Ein Admin kann keine Bewertung quasi in Vertretung erstellen.

    Das war die eigentliche Frage.


    Manchmal (bei mir sehr oft) stellt sich erst später raus das ein Account nicht zuverlässig ist da wäre es entsprechend hilfreich wenn man ihn dann noch nachträglich moderativ entsprechend bewerten könnte.


    Wenn ich jemanden sperre dann steht der ggf. immer noch positiv dar und die Leute verstehen nicht warum usw.