Shop - Paypal API Nutzerdaten im Backend

  • Hallo,


    ich habe mir die Testumgebung eingerichtet und konnte meine offenen Fragen soweit ganz gut selbst beantworten. Allerdings habe ich im Backend keine Möglichkeit gefunden, die API-Daten von Paypal anzugeben. Hintergrund ist, dass wir aktuell vBulletin nutzen und Paypal uns angeschrieben hat, dass diese Variante in Zukunft nicht mehr möglich sein wird (also nur über die Angabe der Paypal E-Mail mit ihnen zu kommunizieren). Wir sind da bereits seit Wochen mit Paypal in Kontakt, allerdings können wir das bestehende System nicht umschreiben und würden nun gerne auf das Burning Board umsteigen + Ihr Shop-Plugin.


    Daher meine Frage, ist es für die Zukunft geplant, die Paypal API Nutzerdaten im Shop hinterlegen zu können?


    Freundliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wir unterstützen derzeit nur die Zahlung per Angabe der Paypal E-Mail Adresse. Ich habe bis jetzt keine Informationen, dass die PayPal Button Methode nicht mehr unterstützt wird. Sollte dem so sein, werde wir auf die PayPal API umstellen. Bisweilen ist der Umstieg noch nicht erfolgt, da die API nur bei PayPal+ verfügbar ist, welche aber für österreichische Unternehmen noch nicht unterstütz wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das genauer angesehen. Es gibt eine neue PayPal API, auch welche ich auch Zugriff habe. Ich habe das Feature in das Backlog aufgenommen.


    Unterstützer: 4

    PayPal Express Checkout (REST API)

    Art
    Neue Funktionalität
    Aktueller Status
    Abgeschlossen
    Zuständiger Entwickler
    Peter Frühwirt
    Letzte Änderung
    23. Juni 2017
    Umsetzung
    7.0.1
    Komponenten
    com.viecode.shop.payment.paypal