Zahlungsmittel ändern

  • Hallihallo ich wurde vom WoltLab Forum hier her geschickt um mein Anliegen hier zu äußern. Bräuchte einen Shop wobei ich mir schon ein paar mal gedachte habe deinen Shop zu kaufen. Jedoch hätte ich dann einen Wunsch. Dann Shop basiert auf Euro, ich würde gerne alles also den ganzen Shop auf sie jCoins inkl. Abrechnung auslegen. Da die Nutzer theorerisch die Coins sowieso kaufen können und ich will das die Coins mehr nutzen haben. Ist eine Änderung auf jCoins möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Der Shop ist grundsätzlich darauf ausgelegt für den Verkauf von Produkten gegen Echtgeld. Es theoretisch möglich den kompletten Shop auf JCoins umzustellen, dazu muss aber folgendes beachtet werden:
    - Die Währung muss von EUR auf JCoins umgestellt werden. Das geht nur mit der Währungsverwaltung (kostenpflichtige Erweiterung). Wenn du den Shop aber nur in JCoins betreiben willst, kann ich dir anbieten, dass ich dir das einmalig und kostenlos mache.
    - Der Shop unterstützt eine komplette Rechnungslegung. Diese muss deaktiviert werden (geht per Einstellung)
    - Steuersätze etc. müssen deaktiviert werden und per Sprachvariablenänderungen müssen Teile u.U. angepasst werden.
    - Der Shop kann nur für JCoins dann verwendet werden. Ein Kauf von JCoins ist dann über den Shop nicht möglich.

  • Sind gerade uns am Beraten aufgrund Ihres Angebots was wir sehr ansprechend für uns finden.
    Wäre es ebenfalls möglich über eine "Exklusiv" Buchung Ihrerseits eine API oder ähnliches zu schreiben wenn ein Nutzer was in unseren Shop kauft das er das auch direkt am Spieleserver bekommt? Möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe durch die aktuellen Entwicklungspläne keine Zeit für weitere Aufträge. Eine Integration externer Systeme (z.B. Spieleserver) ist möglich, da der Shop hierfür eine Schnittstelle zur Verfügung stellt (Was passiert nach Zahlungseingang?). Hierfür sind aber Programmierkenntnisse erforderlich. Bitte beachte, dass es hierfür von unserer Seite keinen Support für die Anbindung von externen Systemen gibt.